Speedcube.de Forum

Normale Version: Pyraminx(Cubikon)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo

Ich hab den p.Minx von Cubikon mit diesen komischen Kugeln, die mich iwie stressen.
Weiss jemand wie man die abnimmt, rausschleifft, oder wie man den Cube(Minx) Besser macht?

Danke
Hast du vielleicht ein Link?

MrRubiksUFO

Lass sie drin!! Ich habe sie aus meinem rausgemacht, und er dreht sich echt scheiße.

Ansonsten nimm eine Büroklammer o.Ä. und drück die Kugel fest rein. Dann sollte sie rausspringen.
Auseinandernehmen hilft!
Wozu willst du sie rausnehmen? Da der Pyraminx kaum bis gar kein CC hat, ist es wohl doch ganz gut die Kugeln drin zu lassen. Wenn du ihn einspielst, ist das "Klicken" auch nicht mehr so stark.
Außerdem ist es dann bei einem Solve sehr leicht zu sehen, ob man +2 hat oder nicht Wink
was haben denn die kugeln mit dem CC zu tuhn?
Die helfen die Seiten beser auszurichten.
ah ja klar danke dir.
also besser nicht rausnehmen...

Gut.
wenn du sie doch rausnehmen willst...

die kugeln stecken ja in so einer plastikplatte und an den kanten von dieser platte musst du irgednwie mit richtig dünnen messern drunterkommen ( ich hab so ein spezielles messer set damit ging es sehr einfach)
und dann nach und nach raushebeln.
mich hatten diese kugeln sehr genervt und ich finde nicht das er sich jett schlecht drehen lässt
und +2 passieren mit nicht oft
ABC, es geht nicht unbedingt darum, ob man mehr penalties mit oder ohne kugeln bekommt. wenn du kugeln drin hast, ist es eigentlich immer ganz klar erkennbar, ob ein +2 vorliegt oder nicht, denn die "mitte" einer seite landet immer links oder rechts von der kugel, nie auf der kugel (wobei mir das schon einmal passiert ist).
Seiten: 1 2 3