Speedcube.de Forum

Normale Version: 3x3x3 - Welcher ist gut?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

ich bräuchte etwas Hilfe bei der Auswahl eines 3x3x3 Speedcubes.
Ich hatte schon: Typ C,D A II, Diansheng, C4Y/U, Hayan, Y und F
Die mag ich nicht so. Die sind entweder zu schnell, können wenig Ecken schneiden oder
es fallen Kantensteine beim Würfeln raus. :S

Ich wollte hier fragen, welcher Cube zu mir passt.

Der sollte schnell, dennoch gut zu kontrollieren sein.
Er muss rückwärts cutten können und fest sitzen, das beim Cubing nichts auseinanderfällt.^^

Der Preis ist mir erstmal egal. freu mich auf Antworten. ;-)

MfG StarlightDeluexe
reverse CC kann im Moment nur der GuHong richtig gut

der ist auch sonst sehr gut, also robust, halbwegs schnell, wenig POPs
der cube4you tile cube ist glaub ich das was du suchst. ist eigtl wie ein guhong nur besser zu kontrollieren.
(17.10.2010, 20:08)moritzkarl schrieb: [ -> ]der cube4you tile cube ist glaub ich das was du suchst. ist eigtl wie ein guhong nur besser zu kontrollieren.

Bitte was?
Also ich habe einen C4U. Nicht mit Tiles. Und meiner ist definitv nicht, wie ein Guhong. Aber ich finde den C4U nicht schlecht, den Guhong finde ich aber genial. Wenn er fest genug ist, poppt er nie.

Und wegen reverse Corner Cutting kann man dir glaub ich eh nur den Guhong, oder seinen Nachfolger, den Ling Yun(?) empfehlen.
(17.10.2010, 20:21)maracujagestein schrieb: [ -> ]Bitte was?
Also ich habe einen C4U. Nicht mit Tiles.

selbst ein c4u mit tiles wäre noch kein c4u tile cube.
Also, was ich bis jetzt gelsen und verarbeitet hab, deutet darauf hin, das der GuHong mein Favorit sein sollte.
Evt. auch noch Ghosthand v2 ( Leider ausverkauft Sad )

Btw.:
Hat jemand den C II / Maru ausprobiert?
Wenn ja, wie ist er?


MfG StarlightDeluexe
der lingyun ist geil
assembled
http://lightake.com/detail.do/sku.3x3x3_...lack-32764
DIY kit
http://lightake.com/detail.do/sku.3x3x3_...lack-32762

ich find zwar Haiyan Memory besser
aber es kommt auf dich an der Lingyun hat gutes CC in beide richtungen haiyan memory auch ganz gut nur halt nicht so extrem dafür hat er viel mehr speed

oder du hälts dich an erik und suchst nach einem cube der charakter hat
Wir haben dafür inzwischen so viele Threads...die am meisten verwendeten sind im Moment wahrscheinlich AV, Haiyan Memory, die 2 Dayans und evtl FII (bei FII aber Sticker mitbestellen, die sucken)
AV, Dayan Guhong oder Dayan III ling yun sind gut. Die cubes poppen nie, haben reverse cc und sind schnell. AV hat wenig reverse cc ist aber der robusteste.

MrRubiksUFO

Du hast ja nach dem CII gefragt.

Zum normalen: Anfangs super, nach 2-3 Monaten fängt er aber an, häufig zu poppen, Lock-ups sind auch dabei.

Zum Mini: Meiner Meinung nach besser als der große. Ohne nachträgliches Schmieren super, solang man an der Tension nichts verstellt, poppt er auch nicht. Ach ja, und bei beiden sind die Sticker sehr schlecht.

Mfg, MrRubiksUFO
Seiten: 1 2