Speedcube.de Forum

Normale Version: Extrem Abrieb
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi bei meinen Guhong und gosthand2 bildet sich so viel abrieb das ich die cubes jeden tag putzen muss wiel die sich immer schlechter drehen lassen istdas normal?Huh
Also bei meinem Guhong merk ich das auch. Ich mache dagegen folgendes: Immer wenn ich sehe, dass wieder Abrieb da ist und der Cube schlechter wird, sprüh ich ein Taschentuch mit Sylikon Spray ein und putzte dann die Cubies damit. Danach geht er dann auch wieder super. Mir ist auch aufgefallen, dass mit Maru Lube weniger Abrieb entsteht.
Zum Ghosthand kann ich nicht viel sagen, da ich keinen besitze.
Beim Ghosthand denk ich mal ist der Abrieb eine nebenerscheinung von diesen Rillen. Ich habe ihn bei dem GameOne Review gesehn und denke mal das diese sich grade am abnutzen sind. GuHong weiß ich nich hol ich mir erst noch^^
Also bei meinem GH2, den ich besitze, lagert sich innerhalb von 2 Wochen noch nichts anBig Grin, und sonst ist meiner ein " spezial" bzw. alle andern sind " speziell". Und wie schon erwähnt wäre es sinnvoller den Cube mit siliöl zu waschen.

Gruss Fabiano
Beim GuHong fällt mir eher auf, dass das Silikonspry sehr schnell trocknet, deswegen sprühe ich ihn fast alle 2 Tage ein. Ich putze ihn nicht sehr oft.
Mein Silikonspray muss trocknen, damit es funktioniert.
Und viel Abrieb hab ich nicht beim Guhong, aber viel Silikonverbrauch im Vergleich zu anderen Würfeln. Mag aber auch sein, dass die ganzen Kanten und Rillen das Silikon schneller wieder abschaben.