Speedcube.de Forum

Normale Version: 4x4x4 Maru oder QJ
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo.
Ich überlege mir schon lange ob ich mir den 4x4x4 Maru oder QJ kaufen soll.
Könntet ihr mir sagen welcher besser cornercuttet und welcher mehr speed hat...
Ich freue mich über hilfreiche Antworten.
LG Flo
der QJ ist sehr schnell, aber ich kann den recht schlecht kontrollieren, weil er fast immer zu weit dreht.
Der Maru ist etwas langsamer aber deutsclich besser kontrollierbarer, was ich besser finde. Beim amru sind auch die Äußeren Ebenen viel besser, was den 3x3 Part deutlich angenehmer und schneller macht.
Cornercutting sind beide nciht soo gut, aber Maru kann es etwas besser. Das 2-layer Cornercutting kann nur der Maru, der QJ gar nciht, da er einen Kugelcore besitzt.
Den Vorteil am QJ sehe ich in der kleineren Größe, wobei das aber persönliche Präferenz ist. Was auch für den QJ spricht ist der niedrigere Preis.


Insgesamt würde ich den Maru bevorzugen.
(25.09.2010, 19:02)Tentacius schrieb: [ -> ]Den Vorteil am QJ sehe ich in der kleineren Größe, wobei das aber persönliche Präferenz ist.

Du solltest dabei sagen, dass du offensichtlich über den Mini QJ sprichst.
Der Maru 4x4 ist kleiner als der "normale" QJ.
Ich würde an deiner Stelle auf den V-Cube 4 warten Wink
Würde dir auf jeden Fall Maru empfehlen, denn ich habe mir als erstes zwei mini Qj gekauft. Sie waren und sind immer noch sehr schlecht, kein bisschen Cornercutting, Lock ups ohne Ende. Aber es soll ja auch gute Qj geben, wie ich im Cubikon Laden gesehen habe. Anschließend habe ich mir zwei Maru Cubes gekauft, nach etwas Einspielzeit sind sie jetzt beide sehr gut. Vor allem das Cornercutting ist sehr gut und wie Tentacius oben schon gesagt hat der 3er Part ist halt auch genial.
Also klare Kaufempfehlen Maru.

MrRubiksUFO

(25.09.2010, 19:12)T-Rex schrieb: [ -> ]Ich würde an deiner Stelle auf den V-Cube 4 warten Wink

Da kannst du lange warten...
im November soll der rauskommen
vielleicht kriegt man den auch in Essen vorbestetllt Big Grin
B2T

ich hab beide und find beide wahnsinnig gut
aber ich würde den maru empfehlen, weil der mini Qj oder normaler QJ sehr lange eingespielt werden müssen.
(26.09.2010, 09:38)speedcubie schrieb: [ -> ]im November soll der rauskommen
vielleicht kriegt man den auch in Essen vorbestetllt Big Grin

Woher haste das denn?
Wäre ja saugeil Big Grin
(Ich hoffe echt du hast was handfestes...Smile)
(26.09.2010, 12:53)Simi schrieb: [ -> ]Hier: http://cube.hackvalue.de/vc10/

Und welche der Informationen soll da stehen?
Das besagt weder, dass es ein 4x4 ist, noch dass er im November erscheint.
Seiten: 1 2 3