Speedcube.de Forum

Normale Version: C4Y Interchangable Tiles
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen

Lang ists her das ich zeit dazu gefunden habe mal in ruhe bei cubikon und hier im Forum zu stöbern.

Doch so langsam pendelt sich alles wieder ein und ich fand auch gleich etwas interesantes bei Cubikon.
http://www.cubikon.de/alle-produkte/zaub...f2b15c05bb

Und genau dazu wollte ich euch etwas fragen.

-Hat schon jemand diesen Cube ?
-Wie fühlt er sich so an?

naja und was euch noch so einfällt was ihr mir über den Würfel erzählen könntet...

Habe bislang den SCU und den FII und bin mit beiden sehr zu frieden ... doch man merkt schon zwischen denen die kleinen unterschiede.

Nun dachte ich mir da ich ein paar euro vom letzten monat übrig habe kauf ich mir doch noch einen ... denn wie sagtet ihr immer?! Es gibt keinen "besten" Cube ... man muss ihn für sich finden...

Kurz gesagt .. meine suche nach dem für mich "besten" Cube geht weiter Smile

Vieleicht kann mir ja jemand was über den Würfel berichten.^^

So nu aber schluss Mittagspause ist schon vorbei und der Chef kommt gerade ^^
Die "Features" die bei Cubikon stehen, finde ich treffen vollkommen zu:
Und wegen den Tiles, ist halt schon sehr praktisch und die gehen auch sicher nicht so schnell kaputt ;D
(02.09.2010, 12:34)Grano schrieb: [ -> ]-Hat schon jemand diesen Cube ?
-Wie fühlt er sich so an?

Ich hab ihn schon seit ein paar Wochen und würde ihn durchaus empfehlen.
Er ist vergleichsweise schwer und entsprechend langsam, was aber auch daran liegen mag, dass mein Main Cube ein DaYan GuHong ist. Pops sind sehr selten.

Einen Haken hat er aber: das Farbschema ist falsch und man muss erst einmal die Tiles tauschen. Wenn man die Cubies herausnimmt und die Tiles dann von innen herausdrückt ist das aber schnell erledigt.
Halten die so gut, wie die Centercaps am normales C4U? An sich ist das ja eine super Idee, aber wenn die andauernd rausfliegen, würde das in Frust ausarten.
(02.09.2010, 13:39)larf schrieb: [ -> ]
(02.09.2010, 12:34)Grano schrieb: [ -> ]-Hat schon jemand diesen Cube ?
-Wie fühlt er sich so an?
Einen Haken hat er aber: das Farbschema ist falsch und man muss erst einmal die Tiles tauschen. Wenn man die Cubies herausnimmt und die Tiles dann von innen herausdrückt ist das aber schnell erledigt.
Wo hast du deinen gekauft? Bei meinem war das Farbschema nämlich richtig.

(02.09.2010, 14:27)Stefan schrieb: [ -> ]Wo hast du deinen gekauft? Bei meinem war das Farbschema nämlich richtig.

Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube ich habe ihn bei hknowstore gekauft.
Hat aber damit nichts zu tun: ich weiss auch von jemandem, der den Cube direkt von cube4you mit falschen Farbschema bekommen hat. Ich glaube im Review-Video von Dan Cohen wurde es auch kurz erwähnt.
Also ich habe meinen von Cubikon und dort ist das Farbschema richtig gewesen. Wahrscheinlich gibt es zwei Ausgaben davon, einmal die etwas älteren mit noch dem falschen Schema und die etwas neueren mit dem standard Schema.
danke schon mal ;-) sagt mal wie schaut es mit dem ''grip'' der tiels aus?sind die wie beim scu? Komme wie gesagt mit dem scu und fll sehr gut klar... Ne mischung aus beiden währe ja sehr nett ;-) hoffe mal das er bei cubikon bald wieder verfügbar ist dann kauf ich mir den c4y einfach mal ^^
Die Tiles auf dem C4Y sind Hardtiles keine "angerauten Sticker" wie auf dem SCU.
(02.09.2010, 21:20)Stefan schrieb: [ -> ]Die Tiles auf dem C4Y sind Hardtiles keine "angerauten Sticker" wie auf dem SCU.

Wobei "auf" nicht ganz richtig ist, da die Tiles in die Cubies hineingesteckt sind, d.h. sie schließen mit der Kante ab.
Seiten: 1 2