Speedcube.de Forum

Normale Version: Tomasz Zolnowski wins Polish Nationals 2010
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tomasz Zolnowski wins Polish Nationals 2010


Tomasz Zolnowski won the Polish Nationals 2010 with an average of 10.91 seconds. Piotr Tomczyk finished second (11.24) and Piotr Kózka finished third (11.26).
World records: Michal Halczuk 6x6 Cube 2:28.92 (average), 7x7 Cube 3:40.33 (average), Piotr Alexandrowicz 3x3 one-handed 11.19 (single), Piotr Michal Padlewski Square-1 9.93 (single).
European records: Michal Pleskowicz 3x3 one-handed 17.58 (average), Piotr Michal Padlewski Square-1 13.39 (average).



http://www.worldcubeassociation.org/node/1157
Die WRs sind einfach nur hammer
woooohooooo die SQ1 zeiten sind ja echt wahnsinn!!!

und bis vor einem monat war die 7x7 sinlge noch nciht mal so schnell wie der avg.
Schon irgendwie krass, wieviele polnische Cuber Piotr heißen <.<
Ich denke das liegt vor allen an den vielen Polen die Piotr heißen.
(01.09.2010, 18:20)Sébastien schrieb: [ -> ]Ich denke das liegt vor allen an den vielen Polen die Piotr heißen.

Gut kombiniert Big Grin

Echt krass was die Polen alles an WRs einstecken Wink
(01.09.2010, 18:20)Sébastien schrieb: [ -> ]Ich denke das liegt vor allen an den vielen Polen die Piotr heißen.

Gut, da ich nur die Zusamenfassung der Ergebnisse gesehen hatte, muss ich meine Aussage revidieren. Ich meinte, wie viele gute (!) polnische Cuber Piotr heißen. Fünf Stück waren anwesend, und alle in der besseren Hälfte vertreten (bezogen auf 3x3), vier davon sogar in den besten Acht (bezogen auf die erste Runde), der fünfte hat sich dafür nen andren netten WR geholt. Wink

Der Gesamtanteil von Piotr bei den anwesenden männlichen polnischen Cubern ist mit 9,3% übrigens trotzdem deutlich höher als der gesamtpolnische Anteil von etwa 3,6%.

Klar sind 54 von 19'000'000 nicht repräsentativ, aber wie ich finde dennoch interessant.

Nachtrag: Bei allen offiziell Cubenden Polen ist der Anteil von 4,4% übrigens wieder weitgehend normal. Fast die Hälfte der 9 Piotrs ist in den Top10 vertreten, was zumindest meine 2. These bestätigt. Stell dir im Vergleich dazu einfach vor, unter den zehn besten deutschen Cuber wäre viermal der Name Jan (beliebetester Vorname der Cubing-Generation) oder Peter (Übersetzung für Piotr) vertreten. Schon etwa befremdlich, oder?