Speedcube.de Forum

Normale Version: Meine Erfahrungen mit EMS
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo User

Ich habe gestern meine Cube4you Bestellung erhalten. Ich hatte die Sendung über EMS verschicken lassen, da ich bei der letzten Bestellung im November 2009 sehr zufrieden damit war. Diesesmal war es ganz anders...
Ich hatte einen Brief der GdSK (=Gesellschaft der Schnellkurire) bekommen, wo geschrieben stand, dass ich mein Paket mit 25,59€ versteuer müsste. Da war ich erstmal sprachlos. Also dachte ich mir, dass die Rechnung in den nächsten Tage kommen wird. Allerdings kam nur das Paket an, ohne Rechnung.
Heute steh ich auf und habe einen Brief der GdSK in der Hand. Dort steht geschrieben, dass ich satte 34,05€ zu zahlen habe. Da habe ich mir den anderen Brief geschnappt, und unten im Text stand dasss ich alles noch mit 19% Mehrwertsteuer zu verzollen habe (Wer lesen kann ist klar im Vorteil...ich weiß). Einmal den Wert meines Paketes, welches 45€ bestand und dann noch die Abwicklungs- und ALFA-Gebühr.
Mir bleibt nichts anderes übrig, als das Geld zu zahlen Angry

Also ich werde NIE MEHR über EMS bestellen, da ich keine Lust mehr habe, fast denselben Preis an Zoll und so zu bezahlen, wie meine Cubes kosten

MfG

Leine94
Wo ist jetzt das Problem?

Ich habe dich in deinem ersten Thread (s. hier) schon darauf hingewiesen, dass du wohl auch Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst.
Wenn du dich vorher informiert hättest, hättest du auch problemlos etwas über EMS und die Abwicklung durch die GDSK erfahren können.

Aber wie du ja selbst schon schreibst: wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und achja: auch bei UPS zahlt man für die Zollabwicklung. Wer also seine Ware schnell haben will und somit die eventuell nötige Zollabwicklung nicht selbst macht, muss eben mit den Kosten leben.
Konnte ich nicht Wissen, dass man bei UPS auch nochzahlen muss.
Hab noch nie darüber bestellt

Aber ich find das einfach nur Schei*e was die damit Geld verdienen
Nunja, sie direkt verdienen ja nicht Geld daran, also könntest du dich ja maximal über den Zoll aufregen. Bestell deine Cubes im Inland und du hast keine Probleme!
(21.08.2010, 11:25)Leine94 schrieb: [ -> ]Konnte ich nicht Wissen, dass man bei UPS auch nochzahlen muss.
Hab noch nie darüber bestellt

Aber ich find das einfach nur Schei*e was die damit Geld verdienen

Ist eben eine Service-Dienstleistung, damit man möglichst problemlos und schnell sein Paket bekommt. Service kostet Geld.

Aber ich stimme dir schon zu, dass >20 Euro dafür reichlich überteuert sind, insbesondere wenn man bedenkt, dass die GDSK täglich mehrere tausend Pakete abfertigt.

(21.08.2010, 11:53)IrgendwasDoofes schrieb: [ -> ]Nunja, sie direkt verdienen ja nicht Geld daran, also könntest du dich ja maximal über den Zoll aufregen. Bestell deine Cubes im Inland und du hast keine Probleme!

Dann liess dir mal durch, worum es hier geht. Es geht nicht um die Einfuhrumsatzsteuer, sondern die Gebühren, die die Versanddienstleister bzw. die beauftragten Firmen für die Verzollung aufschlagen. Das kann man sich schon problemlos sparen, wenn man eine Versandart wählt, die hier in .de von der Deutschen Post bzw. DHL ausgeliefert wird.