Speedcube.de Forum

Normale Version: Typ H - enttäuscht ?...Würfel die Stottern ?!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen.

Heute habe ich meinen Typ H von Cubikon bekommen... Hier erstmal ein großes Lob eine sehr kurze lieferzeit von euch Smile

Nun aber zum Würfel selbst...

Der Typ H macht vom betrachten her einen sehr guten eindruck ...

Als erstes habe ich ihn natürlich ausgepackt und ein paar solves gemacht. Man merkte schnell das er etwas hackt und nicht ganz flüssig zu laufen schien...

Daraufhin habe ich ihn ersteinmal mit Silikonöl bearbeitet Smile
Ich weiss das es dann eine weile braucht bis er sein volles potential entwickelt doch bislang bei meinem F2 und SCU gab es bereits direkt danach kleinere verbesserungen.

Beim Typ H bin ich mir nun nicht ganz sicher ob es schon etwas gebracht hat.

Danach habe ich ihn ein klein wenig gelockert... Das brachte meinermeinung nach schon ein klein wenig mehr ...

Doch alles in allem stottert er immer noch vor sich hin.

Ich denke mal viele von euch haben schon einmal einen 1€ Würfel in der hand gehabt ..

Der Typ H wirkt für mich derzeit fast ähnlich was das stottern und drehen an sich angeht...
Robuster ist er alle mal keine frage.

Ich kann mir vorstellen das ich mich natürlich ersteinmal an ihn gewöhnen muss das war mit den anderen nicht anders.
Doch das Stottern stört mich schon etwas.

Das Cornercuting ist jedoch wie schon offt irgendwo erwähnt wurde klasse auch über den Speed kann man sich nicht beschweren.

Vieleicht haben ja auch andere mit ihrem Typ H ähnliche anfangs erfahrungen gemacht ... oder mit anderen würfeln.
Sollte dies der fall sein .... würde ich mich freuen von euren erfahrungen zu profitieren und zu hören was ihr so über das stottern des Typ H oder anderer Würfel wisst und wie ihr diesem entgegen gewirkt habt um das Stottern so weit es geht zu veringern.

Ich freue mich jedenfals schon darauf den neuen Würfel weiter einzuspielen und ebenso eure Antworten zu lesen.

Gruß Grano
Mir kommt er auch immer schlecht vor, aber meine Zeiten sind nicht schlechter als mit einem F2 zum Beispiel...
aber ich denke sowohl meiner als auch deiner werden sich einspielen, cube erst mal ne Zeit damit, oder?
Das ist eine Geschmacksfrage, der F2 ist smoother als der Typ H, und damit kommen viele besser klar.

Ich bin mit dem Typ H auch langsamer weil ich einfach den FI gewöhnt bin.
Ich fidne den Typ H sehr gut. Habe zwar den F2 nun auch aber bin ähnlich schnell. Anfangs kam er mir viel schnelelr vor^^. aber nun im Gegensatz zum F2
ist er nih so Smooth. Finde ihn aber immer noch besser liegt halt and er gewohnheit.
Och Leute Sad

Der Würfel heißt immernoch A-VI / Alpha VI bzw. Haiyan's Cube - und nciht Typ H
(nicht das diese Fehlbezeichnung noch weiter verbreitet wird)

Ich denke das ist nur Geschmackssache, wie Sa'lamee schon gesagt hat. Jeder Cube ist anders, die anderen mögen die Alpha Cubes (die alle ab dem 2. Modell etwas ruckelig laufen) und die anderen mögen F Cubes, die weicher laufen.
Naja, wenn ich mir bei Cubikon einen "Speedcube H" kaufe, würde ich den auch so nennen.
(11.09.2010, 16:29)maracujagestein schrieb: [ -> ]Naja, wenn ich mir bei Cubikon einen "Speedcube H" kaufe, würde ich den auch so nennen.

Cubikon nennt leider oft Produkte anders Sad
Und in diesem Fall ist es einfach falsch.
Nicht böse gemeint gegen euch, ich will nur die Ausbreitung dieser Bezeichnung verhindern Smile
Komisch eigentlich, ich glaue der würde viel besser weggehen, wenn da "Haiyans Cube" stehen würde. Naja...
hehe naja sagte ja schon erstmal wohl einspielen... Aber es ist gut zu wissen das es allgemein am cube liegt und nicht nur an meinem.

Was das mit typ H oder Haiyan angeht so hab ich ihn als H gekauft. Wusste es nicht besser doch nun bin ich schlauer und werde es mir merken ;-)

Aber auch ein dank für die info das f typen eher smoother laufen A typen halt sanders usw ;-)

Ein zwischen ding zwischen Fll und SCU (sone kombination quasi)gibts nicht zufällig oder? ;-)

Sollte der beitrag sich nicht so gut lesen dann sry. Aber ich schreibe den grad mit meim handy ^^

Gruß Grano
Du darfst die Tension nicht so stark lockern, sonst verhakt sich die Corner im Centerpiece, er poppt jedoch weiterhin nicht. Einfach fester ziehen die Schrauben Wink
Seiten: 1 2