Speedcube.de Forum

Normale Version: Haiyan Cube (Typ H) zu empfehlen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ich wollte mir einen Haiyan Cube zulegen, aber ist dieser überhaupt zu empfehlen?
Er sieht recht robust aus und Cubikon sagt dass es ein "Muss" für jeden Speedcuber ist. Stimmt das?
Da er etwas teurer ist als normale speedcubes, (eben die 2-3 eur^^) lohnt es sich, dafür Geld auszugeben?
Ist das ein hochwertiger Speedcube?
Ich habe gehört, es ist ein gemoddeter A V. In wie fern?
oh man warum verwechselt ihr das immer alle? Der Typ Haiyan ist ein völlig anderer Cube als der Haiyan Memory! Und ja der Haiyan Memory ist ein in Serien Produktion hergestellter gemoddeter AV. Bei dem die Ecken gemoddet wurden. Dieser ist aber noch einmal Teurer und du kriegst ihn wenn du Glück hast für 20$. Aber ja der Haiyan ist sehr zu empfehlen. Wobei es vor allem bei diesem Würfel sehr um geschmäcker geht. Es ist sehr schnell keine Frage aber weder smooth noch Lock Up resistent .
ja, ds hab ich auch gehört, ist das eigentlich der mit ganzem namen heißende GuHong (Lone Goose)?!
(ich blick dass mit den namen irgendwie nicht so richtig!)
er sieht zumindest optisch so aus.
(06.08.2010, 15:00)Fabian schrieb: [ -> ]Und ja der Haiyan Memory ist ein in Serien Produktion hergestellter gemoddeter AV. Bei dem die Ecken gemoddet wurden.

Haiyan Memory ist nicht Serien Produktion. Die Firma von Haiyan hat das probiert, hat aber wohl nicht ganz funtkioniert so weit ich weis. Haiyan Memory wird noch immer von ihm gemoddet (wahrscheinlich mittlerweile von anderen Mitarbeitern.

Nein der Haiyan Cube ist nich der GuHong. Guhong (Lone Goose) ist von der Firma Dayan. Kleiner Namensunterschied aber KOMPLETT andere Firma und anderer Cube.

Der Typ H (Haiyan) ist echt gut. Er lässt sich schnell drehen und poppt nie!!! 2 Sachen stören mich jedoch:
1. Die Centercaps haben einen Widerhaken den man von innen drücken muss damit sie abgehen. Ziemlich nervig wenn man mit der Tension rumspielen will.
2. Wenn man ihn zu locker stellt poppt er zwar nicht, jedoch verhackt sich die Kante im Centerpiece. Die Kanten sind ja eher "spitz" zulaufend innen und die Centercaps haben innen einen kleinen Ruam wo auch die Widerhaken sind. Wenn man nun zu ungenau dreht kann es sein das die Kante sich da "rein" schiebt und somit hat man einen Riesen-lock-up. Deswegen nicht zu locker stellen.
wei heisst dann der guhong bei cubikon?
Der ist entweder noch nicht reingestellt oder noch nichteinmal angekommen.
Viele gute Infos. Also würdet ihr den kaufen oder nicht?
Maxi und ich haben den Cube. Also was erwartest du als antwort Wink?
dass er gut ist XD

Ducky

Ist super. Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Threat

Zitat:Ich habe den auch schon länger. Find ich persönlich auch sehr gut. => Main 3x3.
Hab ihn ein wenig modifiziert. Bin mir aber nicht wirklich sicher, ob das was gebracht hat, jetzt wo er richtig eingspielt ist. Der Knaller ist mMn der Turningspeed und ich werde mir noch zusätzliche Haiyan's kaufen.
Einziger Negativpunkt ist das Entfernen der Centercaps. Das geht bei allen anderen Cubes schneller und unkomplizierter.

+

Ich habe die Ecken der Centerpieces abgerundet mit einem Teppichmesser. Aber wie gesagt, bin ich nicht sicher, ob das nötig gewesen ist.

+

Die Cap selber bricht ja nicht, sondern die Häkchen, wenn überhaupt. Und solange einer noch funktionstüchtig ist, ist die Cap ok. Wenn beide abbrechen, dann wird es fummelig die Cap zu entfernen...
Deswegen finde ich die Caps suboptimal. Geil wäre eine "regulärere" Cap, die dann auf der selben Höhe wie die anderen Cubies ist.
Man darf ja noch träumen...
Seiten: 1 2