Speedcube.de Forum

Normale Version: Ferngesteuerter Papierflieger
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Heyho,

Alex (Springhoernchen) und ich hatten eine geniale Idee... Bauen wir doch einen ferngesteuerten, motorbetriebenen Papierflieger!

Das beste an der Sache ist natuerlich, das es bis zu einem Gewissen grad sogar klappte. (Video kommt bald Big Grin)

Jetzt sind wir davon angefressen und ich frage mich, welcher Papierflieger wohl am besten dafuer geeignet ist.

In unserem ersten Versuch, haben wir diesen hier benutzt. Er fliegt sehr gut, geht aber leider schnell runter.

Jetzt wollte ich euch fragen, welchen wir mal ausprobieren koennten Big Grin

Hier findet ihr einige Modelle:
http://www.spielkeks.de/index.php/Papierflieger.htm

(Die sollten ausschließlich mit Papier zu bauen sein und vielleicht nicht gerade 2 Wochen Arbeit benoetigen Big Grin) Der naechste Flug wird wohl was dauern (Nach EGO).

Will was hoeren! Big Grin
Hmm, ich glaube aus Papier werden alle Flugzeuge schnell runter kommen, egal wie gefaltet. Dickeres Papier wird das glaube ich nicht beheben.. Aber gute Idee!
Es kommt auch noch auf die Motorleistung, auf das gewicht der Passagiere uind auf die Stromlinienförmigkeit des Flugzeugs an.
ähm, Papierflugzeug, keine Passagiere..
(04.08.2010, 09:49)NiklasS schrieb: [ -> ]ähm, Papierflugzeug, keine Passagiere..

Man könnte doch Playmobil-Figürchen (oder ähnliches) mitfliegen lassen. Das würde die ganze Sache doch interessanter machen. Zumindest ich hätte Spaß daran Smile
Dann fallen sie doch direkt runter wie ein Stein Big Grin
Man könnte auch extra Schub durch Explosionsschub machen, was aber auch nichts bringen würde, weil das Flugzeug selbstverständlich danach in Flammen stehen würde, selbst, wenn man es schafft, das so einzubauen, dass das Flugzeug nicht brennt, dann fliegt es garantiert unkontrolliert durch die Luft.
Dafür müsste man erstmal wissen welche Motoren ihr verwendet am besten Bild mit allem was ihr da draufbauen wollt.
Jetzt frag ich mich aber wie ihr das dann steuern wollt?? Ich stell mit das mal mit 2 Motoren vor einer links einer rechts.
Wenn ihr nach links wollt muss der rechte mehr strom bekommen und wenn nach rechts der linke ODER wenn ihr nach links wollt muss der linke motor weniger strom bekommen und nach rechts ... Dann wollt ihr sicher noch nach oben oder unten? Das könnte man regeln indem das flugzeug von sich aus einen hohen auftrieb hat. Dann kommt man wenn man die motoren schnell laufen lässt hoch und wenn sie nicht so stark laufen kommt man runter.
Jetzt müsst ihr das nur noch mit der Elektrik und so hinbekommen, viel Spaß Smile

Daher empfehl ich euch ein Flugzeug das extrem Stabil, wuchtig ist. Wenn ihr die Motoren auf die Flügel setzt würde ich diese noch verstärken z.b. mit dünnen papierrollen, dabei sollte das Papier aber schon ein wenig dicker sein als der rest des flugzeuges.
Ich würde den hier nehmen: http://www.spielkeks.de/index.php/Papier...atkite.htm

Aber ich würde nur einen Motor für die lenkung der tragflächen einbauen.
Du kannst ja einfach nach oben steuern dann wird er auch länger in der Luft bleiben.
Es ist eben nicht so, das jedes Papierflugzeug sofort runtergeht. Es liegt an der Bauweise. Wenn ein (Papier)Flugzeug kein Schub mehr hat, dann wird es von der Schwerkraft runtergezogen -> Hat es genug Schub, bleibt es oben. Das heißt, wir brauchen einen Flieger, der durch die Motoren (Von einem X-Twin) genug Schub bekommt, um in der Luft zu bleiben. Die Motoren sind uebrigens so leicht, das es fast keinen Unterschied ausmacht..
Achso dann würd ich eine Motor dranbauen.

PS: Wann kommt eigentlich das Video?
Seiten: 1 2