Speedcube.de Forum

Normale Version: Tiles Selbst herstellen... DiY für DiY-Cubes
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2


ein kurzes video tut, wie ich für meinen cube die tiles selbst gemacht habe..

sieht kurz aus, jedoch da ich einige versuche machen musste als vorreiter der DiY tiles hat mich das ganze ca 5 stunden incl bildern und dem video gekostet..


ich würd mich freuen wenn ihr das video in youtube oder hier kommentieren würdet.
nice sieht echt schön aus.

Ich hätte die Kanten evtl mit ner Nagelschere minimal abgerundet
nach der langen zeit hatte ich keine lust mehr noch klein weiter zu machen schöner wär es schonWink
Nette Erklärerstimme, gutes und schnelles Tutorial (mehr brauchts ja nicht dafür, viele Leute reden und reden einfach nur um den heißen Brei herum).

Ich hab mir aus selbstklebender PVC-folie ausm Bastelladen Sticker selbst gemacht, da kriegt man dann auch die beklopptesten Farbkombinationen hin, aber die Ecken rundschneiden macht einen wirklich komplett wahnsinnig, nachdem man schon den Rest mit Ausmessen, Anzeichnen, Ausschneiden, Zurechtschneiden hinter sich hat. Ecken rund fitzeln (ich habs gemacht) = HÖLLE

Aber selbst beklebte Cubes sind schon was Feines. Vielleicht probier ich das mit den Schnellheftern auch mal aus, aber ich kann mir vorstellen, dass man da schneller wegrutscht, als bei PVCfolie
durch das doppelseitige klebeband stehen die tiles ca 1 mm hervor, wodurch man eigentlich schon gut gripp hat.. das problem an dem material des schnellhefters ist, dass er mit keinem kontaktkleber hält.. daher mein doppelseitiges klebeband..

das ausschneiden war mithilfe einer schneidemaschine eigentlich sehr einfach. vllt stell ich am we noch ein step by step online für den zuschnitt..

hast du bilder deines eigenbaus?
Sehr schönes Tutorial

Find ich cool versuch ich vielleicht auch mal
Na geil, mein Handy ist noch im Auto :ugly:
Ich schiesse mal heute oder morgen ein Foto davon, mal schaun, wie das Bild wird. Aber da die Sticker schon ne Weile drauf sind, sehen manche schon arg mitgenommen aus (und weil bei der Hitzewelle bei einem Sticker der Klebstoff flüssig geworden ist in einem Zug der deutschen Bahn....). Naja, wird man dann ja sehen können.

edit: Schneidemaschine, ja, das hilft garantiert extrem. Du Glücklicher. Ich hab noch nicht mal ne schöne lange Bastelschere, von daher krampft man da ganz schön rum beim Schneiden....
Sehr gutes Tuttorial Smile Schnell, aber doch voll mit allem notwendigen ^^
kurz und knapp Smile

find das tutorial richtig gut, da es einfahc treffend ist..jedoch bleibt die qualität der tiles außen vor. sind ja sicherlich trotzdem recht flexibel und lösen sich shcneller als echt tiles oder??

aber rein optisch sind die wirklich sau geil
Man kann auch Kunststoffplatten kaufen. Schlage vor, du baust dir als naechstes auch entsprechend echte DIY Cubes.
Seiten: 1 2