Speedcube.de Forum

Normale Version: wie oft cube putzen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
ich möchte einfach mal wissn wie oft ihr eure cubes putzt
Nur, wenn ich neues Silikonspray in den Cube machen möchte. Sonst eigentlich nie Smile
so oft wie es nötig ist ^^^

das kommt drauf an wie oft man den benutzt, er poppt etc...
man kann nicht einen festen zeitraum sagen´...
schau einfach in den Cube, und wenn er schmutzig ist, dann kannst du ihn putzen - ansonsten nicht Wink
Von Zeit zu Zeit heb ich ne Kante an und guck, ob da Plastikabrieb drin ist (oder Hunde/Katzenhaare Dodgy ). Aber eigentlich muss ich nur den Rubiks "öfter" putzen. Und was ich mit öfter meine, weiss ich nicht genau, ich putze ihn halt, wann's nötig ist und ich Lust drauf habe. Dann Silikonspray rein, fertig.
monatlich und wöchentlich haben grad beide genau 50 %
so was geiles XD
dann wenn er sich schlecht drehen lässt oder andre schwächen aufzeigt.
ungefär monatlich solange hält die geschwindigkeit meistens an
(31.07.2010, 15:15)JoJo schrieb: [ -> ]dann wenn er sich schlecht drehen lässt oder andre schwächen aufzeigt.

schließe ich mich an...
immer wenn er langsam wird^^ so nach 1000 solves wird er langsamer^^ also jede woche
Sobald sich halt eineiges an Abrib drin angesammelt hat. Ist von Cube zu Cube verschieden
Seiten: 1 2