Speedcube.de Forum

Normale Version: 4x4 Maru besser als YJ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich habe einen 4x4 YJ.
Der ist nicht nach der üblichen Methode mit der Kugel gebaut sondern basiert auf der V-Cube Technik. Er ist nicht schlecht hat aber ähnliche Macken wie der V-Cube 6, er blockiert manchmal und hat dieses extreme Klic- / Einrast-Bedürfnis (weiss jemand Mods?).
Der 4x4 Maru ist ja anscheinend auch ein 4er mit V-Cube Architektur. Hat jemand von euch schon mal beide verglichen? Ist der Maru besser oder sind die vergleichbar?

Jetzt bin ich mal gespannt Wink
Also so weit ich weiß ist Maru schon ein guter Cube, vor allem 3er Part aber so Sachen wie Parity sollen da nicht sehr hervorragend sein.
(02.07.2010, 11:34)Noppel schrieb: [ -> ]... er blockiert manchmal und hat dieses extreme Klic- / Einrast-Bedürfnis (weiss jemand Mods?)...

Mach den MMP Mod für den V6 und anstatt die Pins zu kleben musst du sie mit Lötzinn befestigen, das bringt einiges, dass der Cube out-of-alignment geht lässt sich trotzdem nicht 100%ig vermeiden.
habt ihr alle etwa schon das vergessen? :

Zitat:Verdes hat einen Mechnismus erfunden mit dem es möglich ist "brauchbare" Big Cubes herzustellen. Dieser Mechanismus ist mit einem Patent belegt. Leider halten sich die Chinesen nicht an solche Patente und haben den Mechanismus kopiert, um Billigprodukte auf den Markt zu bringen.
Verdes hat sich somit an die Speedcubingcommunity gewandt und gebeten solche Kopien nicht zu unterstützen.

Und genau das tun wir. Verdes setzt sich durch Sponsoring viel für unseren "Sport" ein. Wir möchten das Möglichste tun, damit das auch so bleibt. Wir persönlich bekommen nichts dafür, um irgendwelchen Gerüchten vorzubeugen.
Wir werden auch in Zukunft keine Links, Reviews oder andere Diskussionen zu diesen Würfeln hier dulden. Wir stellen uns damit in eine Reihe mit anderen Communityforen (wie z.B. auch http://www.speedsolving.com) die ebenfalls diese Meinung vertreten.


Plagiat bleibt Plagiat, egal ob gemoddet oder nicht...
der YJ hat ja wie gesagt den selben mechanismus wie der v-cube 6 also auch die gelcihen macken. also müsste man den mit der sechser mod modden können

(ich empfehle aber maru)
Ich habe beide Cubes und bevorzuge eindeutig den Maru.

YJ:
Wie du ja schon beim YJ erwähnt hast, stört das gelegentliche blockieren. Der äussere Layer hat aber ein sehr gutes Corner-Cutting und lässt sich schnell drehen.

Maru:
Mein Maru ist noch nie blockiert. Auch aggressives und grobes cuben wird vom Maru toleriert. Ausserdem hat er auch ein sehr gutes Corner-Cutting bei den inneren Layern. Der Maru ist ein wenig schwerer als der YJ.