Speedcube.de Forum

Normale Version: gibt es eine Software die den Algo grafisch darstellt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mal eine dumme Anfängerfrage.
Gibt es eine Software in der ich einen Algorithmus eingeben kann und mir dann diesen in eine grafische Notation zum ausdrucken darstellt?

z.B. möchte ich DL'D'L'D'F'DF eingeben dies in eine grafische Darsellung umgesetzt ausdrucken, damit ich´s jemand in die Hand geben kann der jetzt mit Buchstabennotaton nicht zurecht kommt.

Gruß

Tomwa
Einfach Notation demjenigen beibringen Huh
kenne au keins, einfach zur not per hand machen......
@ Tomwa

meinst du mit "grafische Darstellung" ungefähr sowas
> http://www.keks.de/wuerfel/

Sowas kann man sogar mit Paint einigermaßen hinbekommen.
Eine Software für sowas kenn ich leider auch nicht.

Viel Glück Big Grin
Wenn ich das richtig sehe willst du iwelche algos eingeben und das Programm soll dsa darstellen können. Ich kenne ein Programm. Es nennt sich Cube Explorer. Es dient eig zum optimalen Lösungsweg bestimmen aber man kann auch scrambles oder ähnliches in der Notation angeben und sich den Würfel anzeigen lassen!
Hier:
Zitat:http://tinyurl.com/3x8bxzc
War zu faul den Dowloadlink rauszusuchen aber der Link hilft trotzdem ;SD
Er meinte glaube ich so java apllets von der Mainpage.
Hallo,

Danke für die Antworten.

@Cubes4Tim
Ja genau so etwas in dieser Art suche ich.
http://www.keks.de/wuerfel/

Ich stelle mir das genau so vor. Algo eingeben, eine Darstellung was da passiert und dann die einzelnen Züge grafisch aufgelistet.

Gruß

Tomwa
Ich glaube nicht, dass du so etwas finden wirst.
Jeder der sich mehr mit dem Würfel befasst programmiert dann eher Applets oder sowas wie den Cube Explorer. Diese Bilder sind absolut für Anfänger. Ich denke es ist nicht so kompliziert sich die Notation anzueignen. Das sind doch für normale Algorithmen nur 6 Buchstaben + Cuberotations.

Wink Stell dich mal nicht so an...
Hallo,

@Ben,
Danke für die Info.
Ich stell mich ja auch nicht so an. Aber sag das mal meinen Kindern. Die fangen grad mal an mit dem Cube zu spielen.

Ich werd´s ihnen dann mal beibringen müssen. Confused

Gruß

Tomwa
ich muss mal nen video machen weil ich kenn ne ends geile methode also eigen spiegel methode aber mit total lustigen eselsbrücken...
wieder jmd an einem tag den würfel damit beigebracht Big Grin