Speedcube.de Forum

Normale Version: Fragen zum Cube Explorer
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vorwort: Google und Sufu -> nichts gefunden, okay?
Also. Bin dabei eine neue Methode zu entwickeln (wird eh fail, hab nix besseres zu tun)
Ich benutze den Cube Explorer um Algorithmen zu entdecken, deshalb wollte ich einige Dinge fragen:
1. Wie stellt man ein, dass es z.B. nur bis zur LL gelöst wird, so wie bei OLL?
2. Wie kann man sehen wieviele Lösungsmethoden bei welchen Mustern es gibt?
3.Gibt es eine deutsche Version?
4.Wie kann man die inverted Moves machen? Also F', U' etc...
5. Wie speichert man die Algorithmen?


Nicht auslachen weil ich dumme Fragen stelle und/oder eine Methode entwickle, danke.
3. nein, wofür auch?
4. anklicken unterm Bild (mit Rechtsklick)
5. Aufschreiben oder "Save Maneuvers" / "Save as HTML" <--Finde ich persönlich besser
1. mit einem Klick auf die Centers wählst du eine Farbe aus, mit der du andere Flächen färben kannst, mit einem Rechtslick löscht du eine Farbe.
2. Wenn du einzelne Cubies grau läßt, bekommst du eine Auflistung aller Algos, bei komplett definiertem Cube geht meines Wissens nach nur die erstbeste, die CE findet, und noch die optimale Lösung.
3. ich denke nein, aber so schwer zu verstehen ist es ja auch nicht
4. einfach mit nem rechtsklick
5. wenn du dann links nen Cube mit Algo hast (per "Add and Solve" bekommst du ihn dort hin) kannst du einfach über File, Save.. speichern.
Help -> Contents. Darin gibt es nen Abschitt über "Incomplete Cubes", was glaub ich genau das ist, was du suchst Wink

Wenn du bestimmte Cubies grau lässt, werden sie ignoriert und können mit beliebiger Orientierung an jeder Position landen. Mit shift+Linksklick werden Stciker schraffiert dargestellt. Diese Cubies gelangen dann beim Lösen an ihre korrekte Position, aber nicht zwingend mit der richtigen Orientierung. Dann gibt es noch die möglichkeit mit strg+Linksklick Sticker gestreift darzustellen. Nach dem Lösen ist dieses Teil dann korrekt orientiert, aber nicht zwingend an der richtigen Stelle.
Nein ich meine wie beim OLL. Sagen wir Alle Ecken sind richtig, 2 gegenüberliegende Kanten sind richtig, der rest muss orientiert werden dazu wird ein algorithmus benötigt, also geb ich diese posiiton in den cube simulator ein. wenn ich auf solve drücke, dann wird der ganze cube gelöst, wie mache ich, dass die gelbe ebenee orientiert wird?
xD schwer zu erklären.
Danke jedenfaslls für die antowrten
(07.06.2010, 18:45)loose schrieb: [ -> ]Dann gibt es noch die möglichkeit mit strg+Linksklick Sticker gestreift darzustellen. Nach dem Lösen ist dieses Teil dann korrekt orientiert, aber nicht zwingend an der richtigen Stelle.

Ich hab mal nen Screenshot davon in den Anhang gepackt.
Hmm. bei meiner Methode gibt es mehr als 50000 Stellungen. Lol? Bei OLL gibt es genausoviele Steine, die irgendwie liegen.
Auf der Weißen Seite sind alle Ecken orientiert und permutiert, auf der gelben auch. Die 2. Ebene ist ganz gelöst. Jetzt muss man das Kreuz oben und unten orientieren und permutieren. Also insgesamt 8 Cubies die gedreht werden müssen. Beim OLL auch. also?
Also gehst du da am besten mit einem Programm ran, dass die Stellungen auflistet und Cube Explorer (oder ACube oder KSolve) damit fuettert. Beim Cube Explorer ginge das ueber's Web interface bzw mit dem Java Package. Alternativ kannste auch aufgeben bzw die Methode in kleinere Schritte aufspalten, da sich sowieso niemand diese Menge von Zugfolgen aneignen wird.