Speedcube.de Forum

Normale Version: AdrianE ist auch hier (=
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
du machst ja extrem schnelle Fortschritte Big Grin
Naja jetzt wirds langsamer^^ puh 2 Wochen Ferien ab morgen Big Grin

Also in den letzten 5 Tagen is einiges passiert Wink Gestern und heute waren für mich fast wie Weihnachten. 2 Pakete sind angekommen:
1. Cubikon, Bestellung ca. 255€, aber ich hab mit meinem Bruder zusammen schon 15 Cubes verkauft (3er Pack Typ W und Typ Y => Stückpreis 5,65 => verkauft für angeblich einzel 8 euro Tongue, irgendwie muss man seine eigenen cubes ja finanzieren). In der Bestellung war für mich dabei:
Pyraminx (gesolvet, irgendwie^^ nur kurz in eine Anleitung für den Anfang reingeschaut, weil ich nicht wusste wie man Anfangen soll, also die "Centers". Dann halt selber probiert)
2x3x3: Hm gar nicht so einfach Big Grin Muss mich mal noch ein bischen damit beschäftigen.. Vielleicht schaff ich den ohne Tips und Anleitung.
C mini: Für OH, bin noch nicht so ganz überzeugt. Die Kombination aus C4Y Center/Core + CII Cubies geht einfach mörderisch gut und lässt sich extrem leicht drehen (PB: 1:37, Average: 2:3x), er ist aber sehr locker also für 2H nicht wirklich geeignet. Trotzdem geht der mini auch recht gut. Abwarten^^
Typ Y: Hab mir einen aus einem 3er Set dabehalten. Naja was soll ich sagen: für den Einstieg sicher nicht schlecht, kurz Sili rein und dann geht der schon. Ich finde den Typ W allerdings besser. Die beiden sind aber kein Vergleich z.B. zum FII
SCU+Stackmate+Timer: Habe mir mal des Set gegönnt. Der SCU hat echt geniale Farben und die Sticker sehen auch ziehmlich fest aus. Hab ihn schon einige male jetzt gecubet, mehr dazu unten. Zum Timer: Ich hab zu Hause sogar noch 3.5mm Klinken Kabel und einen Adapter auf 2.5mm gefunden. Funktionert super mit dem PC.

2. Paket:
V-Cubes Set, zusammen mit meinem Bruder
Heute angekommen Tongue Den V5 habe ich heute das erste mal in 53 minuten gelöst Big Grin Musste nur Algos für Last 4 Edges nachschaun, der Rest ging ja ungefär so wie der 4x4. Ich hab allerdings für die Centers schon alleine 18 Minuten gebraucht Big Grin
Mit dem V6 und V7 werd ich mich dann in den nächsten Tagen beschäftigen xD

Dann habe ich heute mal wieder eine 50er Runde gecubet. Die ersten 21 Solves waren mit dem SCU. Dann habe ich allerdings gewechselt, weil ich die Zeiten ein bischen zu langsam fande. Dies hat sich auch prompt auf die Zeiten ausgewirkt und es gab neue Rekorde! Woran es genau lag, dass ich mit dem SCU noch nicht so zu recht komm, werd ich in den nächsten Tagen rausfinden. Vielleicht ist reine Gewöhnungssache oder ich muss noch ein bischen an den Schrauben drehen Big Grin Er geht aber schon von Anfang an knapp unter FII Niveau (bis jetzt nichts geschmiert oder eingestellt), also ziehmlich gut, weil ich den FII selber erstmal viel schwieriger einstellen/-spielen etc. musste.

******25.03******
3x3x3
PB: 29.00 (luck (PLL Skip): 24.92)
Average (3/5): 37.73 (-0.56s)
Average (10/12): 38.89 (-1.74s)
Average (50/50): 42.08 (-0.31s)

So und hier nochmal meine ganzen Cubes: Ich muss dazusagen, dass CII (C4Y Cubies) eigentlich nur so zusammengebaut ist, damit keine Teile rumliegen, er geht ziehmlich schlecht, wenn nicht fast katastrophal, mein neu geschmierter Orginaler ist besser Big Grin

***Cubes-Collection***
2x2x2:
ES 2x2x2, ES 2x2x2 mini
3x3x3
W, C4Y (CII Cubies), CII (C4Y Cubies), FII, C mini, Diasheng Schlüsselanhänger, Y, Orginal Rubiks, SCU
4x4x4
ES 4x4x4
5x5x5
V5
6x6x6
V6
7x7x7
V7
na das is ja mal ne große bestellung für nen cube-neuling :-)
wie zufrieden bist du mit dem V5 (drehgeschwindigkeit, ohne sili)?
Da bin ich wieder zurück von meinen Großeltern Big Grin

@Lord:
Hm, der ES 4x4 dreht sich viel viel besser. Der V5 dafür im Vergleich zum V6, deutlich besser (Click-Sch*** <= modden). Da ich aber keinen Vergleich zB. zum ES 5x5 etc. habe kann ich darüber nicht unbedingt eine Aussage treffen.

Die letzten Tage liefen ca. so:
Als ich dann am Freitag Abend bei meiner Oma angekommen bin, habe ich mich mal an den 6x6 gewagt. Nicht so spaßig^^ sagen wirs so: Am Samstag Mittag hab ich ihn dann schließlich gelöst Big Grin Ich würd mal schätzen, dass ich ca. 3-5h gebraucht habe. Hauptproblem waren die letzten Centerstücke und Last 4 Edges. Ich habe mich dann irgendwie mit Anleitungen des 4x4 und 5x5 und einigen Videos irgendwie durchgekämpft. Dann erstmal mit einigen Kumpels ne LAN von Sams. auf Sonntag gehabt. Danach hab ich mich an den V7 herangetastet. Der liegt allerdings immer noch mit fast fertigen Centers vor mir, habe grad irgendwie kein nerv, außerdem geht der 3x3 einfach zu gut gerade. Nachdem ich meinen FII mal schön gewaschen habe und neues Sili reingesprüht habe, geht der einfach wieder genial. Mein C4Y Core/Centers + CII Cubies ist zwar immer noch einen Tick schneller, aber der ist so locker, dass ich ihn eher nur fürs OH benutze, Zeiten dürften hier so Average 2:2x sein. Diese Kombination gefällt mir auch besser als der C mini selber (große Hände/Finger Tongue).
Beim 3x3 habe ich mal wieder gewaltige Schritte getan. Bis zum Ende der Ferien dann auch sicher full PLL (fange ca. am Wochende an). Naja seht selber, insbesondere heute! (am 28./29. keine 50 solves am Stück gemacht)

******27.03******
3x3x3
PB: 26.16 (-2.84s) (luck (PLL Skip): 24.92)
Average (3/5): 37.56 (-0.17s)
Average (10/12): 38.89
Average (50/50): 41.32 (-0.76s)

******28.03******
3x3x3
PB: 26.16 (luck (PLL Skip): 24.92)
Average (3/5): 36.51 (-1.05s)
Average (10/12): 38.87 (-0.03s Big Grin )
Average (50/50): 41.32

******29.03******
3x3x3
PB: 26.16 (luck (PLL Skip): 24.92)
Average (3/5): 35.96 (-0.55s)
Average (10/12): 38.10 (-0.77s)
Average (50/50): 41.32

******30.03******
3x3x3
PB: 26.16 (luck (PLL Skip): 24.92)
Average (3/5): 33.79 (-2.17s)
Average (10/12): 35.51 (-2.59s)
Average (50/50): 38.04 (-3.28s)

unlim
ps. Ich muss jetzt gleich um 13:30 zum Weisheitszähne rausoperieren lassen Dodgy
Aua aua sie sind jetzt zwar alle draußen, aber nun heißt es 3 Tage kühlen. Zum Glück kann ich trotzdem noch cuben!

unlim
wow, in dem alter? du ärmster.
naja, würfel sind zum ablenken ja eh bestens geeignet.
Hm.. gestern konnte ich immer noch nicht so wirklich auf Speed cuben, also habe ich die Zeit genutzt un PLL-Algos gelernt. Mit heute früh kann ich jetzt alle bis auf 3 Gs (Ga schon). Die Erkennung muss ich allerdings noch ein bischen üben, aber des wird schon mit der Zeit. Trotzdem mal wieder ein neuer Average Rekord:

Statistics for 04-01-2010 13:01:59

Average: 31.93 (-1.86)
Standard Deviation: 2.12
Best Time: 28.39
Worst Time: 36.10
Individual Times:
1. (28.39) F2 L' R' D2 F U2 B' L F L2 R D' B2 L' F U2 B' F D2 U2 R' B' F L R2
2. (36.10) D' B F L R F' R2 B' F L B2 F' L' R B2 L R' U B2 F D2 L' R B' F'
3. 35.17 D R' F2 L' R' B2 L U L F2 L' R F' L U2 B F' R' U R2 B2 U2 F2 L' R'
4. 28.49 B D U2 B F' R' B D U B L R' F U R U L' R' U' B D U F2 L2 D2
5. 32.13 R2 B2 U2 L R D' U2 R2 F L2 R D' U L' R2 B F2 D R' B' F2 D2 B D' L

Edit:
Jetzt ist mal mein 7x7 dran, damit ich auch mal endlich ein Gruppenfoto mit gelösten Würfeln machen kann Big Grin

unlim
Yeah V7 solved. War gar nicht so schwer wie ich gedacht habe und ging deutlich schneller als der V6, weil ich endlich mal das Edgeparing besser kapiert habe. Bilder folgen jetzt dann.

unlim
Weil ich den V6 so hasse, habe ich ihn mir heute schließlich umgemoddet zu einem 6x6x5.. Ist zwar nicht so gut geworden aber mal schaun ob der lustiger ist:

[Bild: 4bb514de29a06_1063-v6s-02.jpg]
letzter Aprilscherz für heute xD xD
unlim
Wie modded man den bitte ein ganzes Layer raus, sodass der Mechanismus noch funktioniert? O.o
Fallen die Ecken da nicht heraus?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32