Speedcube.de Forum

Normale Version: Mods mit Kunsthartz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

Habe mir meinen Typ AIII nochmal genauer angesehn und ein wenig mit dem FII verglichen.
Komm zum ergebniss, dass der FII lediglich das bessere Cornercutting hat, weil er sehr "loose" ist.
Das kann man jedoch beim AIII machen, da er sonst so locker wäre, dass er dauernt poppen würde.
Lösung wäre es, die inneren Stücke der Edges zu verlängern. Da sie dann weiter in den Cube reinreichen, müsste man diese Stücke nicht nur länger machen, sondern auch dünner. Corners müsste man gar nicht mehr bearbeiten, da bei den meisten Pops eh erst die Edge fliegen geht.

Da dachte ich an Kunsthartz. Hält Kunsthartz mit dem Cubie zusammen oder löst es sich, wenn man LockUps hat? Oder sollte man evtl die Stellen erheizen, die man verlängern will?

Ich wünschte, ich könnte mal selber n Cube entwerfen Big Grin
Wer wünscht sich das eigentlich nicht? Aber ich denke in der Praxis wären die meisten dann doch überfragt ^^ Aber oT, ich denke dann würde der Cube extrem stark locken, da die Corners dann extrem loose wären und deshalb wohl aus der Position rutschen würden. Man muss das ganze Konzept eines Cubes umstellen, um seine Fähigkeiten zu verändern!
denke deine theorie mit der geschwindigkeitsverbesserung beim aIII ist nicht richtig, auf jeden fall: fraglich!


mein second maincube Wink ist ein normaler aIII, mit normaler tension und der ist suuuper!!! (vielleicht ist er aber auch nur super, weil ich den aIII komplett mit silikon befüllt habe und dadurch der klang wunderschön geworden ist und der würfel etwas schwerer ist, liegt bei 115 g. aber dat ist wohl schon fast ein anderes thema!) oder ich benutze ihn halt oft genug...
(13.05.2010, 01:26)der-rick schrieb: [ -> ]denke deine theorie mit der geschwindigkeitsverbesserung beim aIII ist nicht richtig, auf jeden fall: fraglich!


mein second maincube Wink ist ein normaler aIII, mit normaler tension und der ist suuuper!!! (vielleicht ist er aber auch nur super, weil ich den aIII komplett mit silikon befüllt habe und dadurch der klang wunderschön geworden ist und der würfel etwas schwerer ist, liegt bei 115 g. aber dat ist wohl schon fast ein anderes thema!) oder ich benutze ihn halt oft genug...

mein mod soll auch net speed bringen sondern mehr corner cutting.
glaube aber nicht, dass die corners leichter rausfallen würden, da ihr haupt auflagepunkt nicht die fläche ist, die ich änder sondern die anderen seiten der edge-cubies..