Speedcube.de Forum

Normale Version: Jig-A-Loo - besteht Interesse/Bedarf?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Richtig - der Gedanke an sich ist nicht verkehrt. Allerdings würde ich wohl nur kommen um zuzusehen, nicht um selbst am Wettbewerb teilzunehmen. Ich könnte da eh nichts reißen... Zeitlich sieht die Sache aber grundsätzlich schlecht bei mir aus... Aber man kann ja nie wissen wie es kommt... vielleicht ließe sich doch etwas einrichten.
Zu den Versandkosten (innerhalb Deutschland) kann ich aus Erfahrung sagen: Unversichert per Warenbrief lassen sich Dinge recht günstig versenden (unter 3 Euro). Aber auch versichert per Hermes ist das alles noch sehr überschaubar. Wenn es also soweit kommt, die Dosen denen zukommen zu lassen die eine wollen, findet sich sicher eine günstige Möglichkeit! Jedenfalls würde ich sicher nicht für 6 Euro Versandkosten verschicken wollen (wie anderswo üblich) - es sei denn jemand würde das explizit genau so und nicht anders wollen. Ich denke das würde sich auf die Unkosten für Kartonage/Luftpolsterumschlag usw. und tatsächliche Versandkosten beschränken - alles andere ist in meinen Augen abzocke.
Die meisten kommen zu Competitions eh nicht um etwas zu "reißen" eher um sich mit Gleich gesinnten auszutauschen und einfach Spaß zu haben Wink
Klar ;-). Schau mer mal... erst mal abwarten wie sich das entwickelt. Ob genügend Leute was wollen und ob ichs dann auch tatsächlich so günstig rüber bekomm, dass sichs noch rechnet.
Ich würde 2 Dosen nehmen. Du musst sie allerdings in die Schweiz senden, wenn das für dich kein Problem ist.
Interesse besteht!
ich hätte auch gern mal son fläschchen
(09.05.2010, 14:39)Jodan schrieb: [ -> ]
(09.05.2010, 13:53)Schweiga96 schrieb: [ -> ]was jz eine dose kostet 10 euro oder 5???
(09.05.2010, 13:47)Jodan schrieb: [ -> ]dass durch ggf. Zoll, Steuern und Verschiffung nicht von 5 Euro/Dose ausgegangen werden kann, sondern der Stückpreis wohl eher bei 10 (+/-) Euro liegt.
Also NICHT 5 Euro, sonder eher Richtung 10 Euro - jetzt klar
jz is es sinnvoll... der satz war sehr unverständlich sry das ich nachgefragt habe...

joo i würde gerne eine Dose nehmen....
(09.05.2010, 17:17)Hamsun schrieb: [ -> ]Ich würde 2 Dosen nehmen. Du musst sie allerdings in die Schweiz senden, wenn das für dich kein Problem ist.
Schweiz? Kein Problem... also mir zumindest wurscht wohin - jeder muss ja selbst die Unkosten für den letzten Versand zahlen.

Im Übrigen bin ich überrascht. Mal gespannt wer noch gerne ne Dose hätte. Denn sollte das tatsächlich klappen, glaube ich, dass es natürlich um so besser ist, je mehr Leute eine Dose wollen... zwecks "import" von Amerika nach Deutschland.

Folgendes ist zwar noch - wenn es denn tatsächlich alles klappen sollte - noch eine Weile hin, aber die Aufteilung der ersten Charge (Liefermenge - auch die ist noch unbekannt) läuft dann entpsrechend: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Wer hier also als erstes Interesse gezeigt hat, bekommt dann auch als Erster seinen Anteil - nicht das sich am Ende jemand beschwert wenns nichts mehr gibt.
(09.05.2010, 18:20)Schweiga96 schrieb: [ -> ]
(09.05.2010, 14:39)Jodan schrieb: [ -> ]
(09.05.2010, 13:53)Schweiga96 schrieb: [ -> ]was jz eine dose kostet 10 euro oder 5???
(09.05.2010, 13:47)Jodan schrieb: [ -> ]dass durch ggf. Zoll, Steuern und Verschiffung nicht von 5 Euro/Dose ausgegangen werden kann, sondern der Stückpreis wohl eher bei 10 (+/-) Euro liegt.
Also NICHT 5 Euro, sonder eher Richtung 10 Euro - jetzt klar
jz is es sinnvoll... der satz war sehr unverständlich sry das ich nachgefragt habe...

joo i würde gerne eine Dose nehmen....
Für dich hab ichs gern nochmal anders formuliert...
Da mein Silikonspray sich eh dem Ende neigt würde ich mich auch für 1 Flasche interessieren ;-)
(11.05.2010, 12:50)sol1x schrieb: [ -> ]Da mein Silikonspray sich eh dem Ende neigt würde ich mich auch für 1 Flasche interessieren ;-)
Schön, aber wenn du dringend Nachschub brauchst, würde ich dir empfehlen dein übliches Produkt zu kaufen. Wie mehrfach erwähnt is zum aktuellen Zeitpunkt noch nichts geklärt und von daher kann ich auch nicht sagen, wann jeder seine Dose hätte. Und bevor du auf dem "trockenen" sitzt... daher meine Empfehlung.
Es geht bei der Sache aktuell noch nur darum zu prüfen, ob überhaupt ein Interesse bei euch besteht. Ob nur vereinzelt jemand was will oder ob rund 20 oder eben 100 Leute eine Dose wollen. Dann kann ich sehen ob sich das von der Menge her von der Einfuhr für jeden rechnet oder und ob ich die entsprechende kleine oder große Menge überhaupt rüber nach Deutschland bekomme.
Aktuell warte ich gerade auf Infos aus den USA von einer meiner Kontaktpersonen.

Also, um weitere Misverständnisse zu vermeiden nochmal als Wiederholung: Wer dringend etwas braucht, sollte sich sein übliches Produkt besorgen. Das hier ist zum jetzigen Zeitpunkt nur etwas für Leute mit Geduld/Zeit, die nicht darauf angewiesen sind. Das kann sich in Zukunft ändern, vielleicht fällt die Sache aber auch ganz flach, wenn sich herausstellen sollte, dass Tranportkosten/Zollgebühren/Einfuhrumsatzsteuer/usw. - kurz die gesamten Beschaffungskosten pro Dose, oder aber z.B. die von uns benötigte Anzahl an Dosen nicht ausreicht oder sich sonstige Probleme zeigen.

Wer also grundsätzliches Interesse hat, soll das hier ruhig weiter kund tun und ich lasse euch dann (bevor ich irgendetwas unternehme) wissen, wie die Konditionen ausfallen, um dann die entsprechende Menge die wir brauchen abzuklären.
Ging die Sache dann einmal gut, gehtes zukünftig dann schneller, da alle Modalitäten dann ja bereits geklärt wären.
Seiten: 1 2 3 4