Speedcube.de Forum

Normale Version: Pörssis Vorstellung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Da sich hir alle vorstellen mach ich das am besten auch mal Wink

also ich bin der Alex, 16 Jahre alt und komme aus Rheinland Pfalz Big Grin

ich kann seit einem Jahr den Würfel mit LbL lösen und hatte dann schnell den Spaß verloren damals schaffte ich ihn in ca. 2:30 min!
das ganze hab ich mit dem Alten cube von meinem Vater gemacht, der innen total verstaubt war! (das wusste ich damals nicht xD)
naja vor einem Monat ist er mir dann nochmal in die Hände gefallen und ich hab mal geschaut, ob ichs immernoch kann. es ging noch!
dann habe ich mal irgendwo gelesen dass Staub den würfel total abbremst und hab ihn mal auseinenader genommen! (ich wette da war der komplette staub von 1980 noch drinne xD) nachdem ich ihn sauber gemacht hatte drehte er sich viel einfacher und meine zeiten waren von jetzt auf gleich unter 1:50. dafür fiel bei jedem fünften zug ein teil raus (glaube das heißt Poppen). naja jedenfalls hab ich mir dann vor 2 Wochen nen Original Rubiks gekauft und der war (kaum zu glauben) viel schneller als das alte klappergestell xD. damit habe ich jetzt nen Rekord von 1:14 min und nen Durchnitt von 1:25 min - 1:30 min. die sticker lösen sich schon ab, aber das scheint bei dem model normal zu sein xD

vor 3 tagen hab ich dann nach weiteren cubern gesucht und dieses forum gefunden, in dem ich mich dann letzten endes angemeldet habe

hier hab ich dann rausgefunden, dass speedcubes von Cubikon sehr gut sein sollen, also hab ich mir jetzt mal den csu und den 2x2 eastsheen mini bestellt Wink
hoffe damit gehts noch schneller:

also im kurzen heißt das dann:

3x3 Cubes:
ein alter von meinem Vater (keine ahnung was genau)
Jumbo Rubiks original

behersche:
Fridrich F2L, 2Look OLL, 2look PLL
und LBL

Personal Best time (PB): 1:14 min
Durchnittszeit: 1.25 min - 1.30 min

lg Alex
willkommen im forum!

der SCU ist nicht die schlechteste wahl, super würfel mit nen paar eigenheiten, die nich jeder mag. aber von der drehgeschwindigkeit vollkommen in ordnung, jedenfalls um einiges besser als der rubiks.
dann bin ich ja fürs erste zufrieden Big Grin
Aber etwas teuer für sein Können. kauf lieber ein DIY-Kit, sind mindestens genauso gut (wenn du Silikonspray mitkaufst).
..dann wird's ja noch teuer - den scu hat er ja schon bestellt ;-)
ja leider ^^
aber DIY-Kit (13€) + Caramba (6€) ist billiger als SCU (20€) und man hat nen besseren Cube und Silikonspray, das man lange nicht nachkaufen muss ^^
hehe das stimmt

willkommen: mal wieder ein rheinlandpläzer mehr Wink sehr schön! Big Grin
naja ich schau mal wie mir der SCU so gefällt Big Grin
ihr sagtet ja die bewertungen sind rein Subjektiv.

@Paikea: aus welcher ecke von Rheinland Pfalz kommst du denn?
ich komme von Bad Kreuznach

noch ne frage:
wie lange dauert es bei Cubkon in der regel nach der überweisung bis die bestätigung da kommt?
..das liegt an unterschiedlichen faktoren.. an deiner bank (wie lange die brauchen), ob du online oder offline überwiesen hast, obs kurz vor oder unmittelbar nachm wochenende war..

bei mir gings bis zur geldeingangsbestätigung schnell, ca. 2 tage (hab online überwiesen). die bestellung selbst hat dann allerdings über ne woche auf wich warten lassen, aber das lag laut cubikon wohl am neujahrsstress.
also kann ich so ca. eine woche warten^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6