Speedcube.de Forum

Normale Version: Zeichenprogramm
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, gibt es eine Software, mit der man einfach Cube-Diagramme erstellen kann, also JPG oder Vektorgrafik?
Auf hunderten von Webseiten befinden sich schöne Diagramme, die sind doch bestimmt nicht alle mit Photoshop von Hand erstellt worden...da gibt es soch bestimmt schon was?
Ich brauche die Grafiken, um sie in ein Word-Dokument einzubinden und zu drucken.
(23.04.2010, 13:56)Niko schrieb: [ -> ]http://solvethecube.110mb.com/index.php?...nimagecube
das kenn ich.

Vielen Dank, hab's ausprobiert und finde es gut. Genau so eine 3D-Darstellung hatte ich mir vorgestellt.

Für mich wäre es allerdings einfacher, wenn das Programm eine GUI hätte. Die Eingabe über eine lange Zeichenkette in der URL ist sehr anstrengend.

Kennt vielleicht jemand ein Programm, das das editieren mit der Mouse erlaubt?
Kennt noch jemand ein anderes Programm, mit dem man 3D Diagramme eines 3x3x3 Cube erstellen kann? Ggf. auch ein Solver o.ä. der zusätzlich in seinem Funktionsumfang hat, einen 3D-Würfel mit Algorithmus auszudrucken oder als JPG zu speichern... Ich ware für jeden Hinweis dankbar!!!
Deine Anforderungen passen viel mehr auf Java-Applets, die lassen sich aber schlecht ausdrucken.
(26.04.2010, 15:47)Ben schrieb: [ -> ]Deine Anforderungen passen viel mehr auf Java-Applets, die lassen sich aber schlecht ausdrucken.

Screenshot FTW! Tongue

guckmal hier: http://www.randelshofer.ch/cubetwister/
Danke für den Hinweis, das Programm ist super interessant. Für meine Zwecke (Erstellen einer Anleitung mit Word) ist es leider nicht optimal, da man den Cube nur drehen kann, nicht aber eine bestimmte Ausgangsstellung herstellen kann. Auch gibt es keine grauen Sticker, womit das für Anleitungen ungeeignet ist. Screenshots sind für mich auch keine so gute Lösung, da es immer noch ein Aufwand ist, den Screenshot zu bearbeiten (Zuschnitt, Scaling, Transparenzfarbe, PNG etc.)

Hat noch jemand eine Idee?
Mit den bei Cubetwister enthaltenen Applets kann man eine Menge machen. um das Screenshotting wirst du denke ich nicht herumkommen, ich finde aber auch nciht dass das sonderloch aufwändig ist...
Guckmal hier: http://danichau.da.ohost.de/CubingConnec...us/s1.html
Im Quelltext kannst du die Appletparameter nachsehen, ich denke damit kannst du alles machen was du willst, nur screenshots musst du halt machen.
nice! Smile
Seiten: 1 2