Speedcube.de Forum

Normale Version: maincube wahl
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
dies soll keine "was ist der beste speedcube?"-frage sein sondern ich möchte wissen wonach man seinen Maincube bestimmen sollte nach gefühl oder nach geschwindigkeit.Mir stehen der type Fll und der type Dzur verfügung.
Der Type D gefällt mir eigentlich besser und es ist auch angenehm ihn zu drehen
aber beim Fll erziehl ich schnellerezeiten allerdings ist das Gefühl beim derhen einfach ätzend.
ich möchte jetzt wissen wonach ihr gehen würdet.
Ich kann dich absolut verstehen!
Ich hatte ein ähnliches Problem, mit einem Cube hab ich einfach "super" Zeiten hingelegt, dafür fühlten sich andere besser an. Persönlich hab ich mich für das "gute Gefühl" entschieden, da der Speed ja beim üben im Prinzip nicht so wichtig ist, und man mit einem schönen Cube wahrscheinlich mehr üben wird, so dass das Ergebnis dann positiv ausfällt. Wink
ich hab zwar nur einen cube, jedoch würde ich immer den cube wählen mit dem man am besten im Gesamtpacket klar kommt in der jeweiligen Disziplin.

Was bei dir doch eher der D sein würde.

Was bringt dir ein schneller Cube wenn dich das cuben stresst?
... am speed denke ich kann man immer was ändern doch am gefühl des cubes, das stellt sich schon nach einiger zeit ein, soweit er eingespielt ist.
f2, scu, a5 Confused

kann mich nicht entscheiden
Habe heute meinen F II bekommen, und jetzt stehe ich vor dem gleichen Problem. A5 oder F II?! Ich lass mir da jetzt einfach Zeit, und finde ja eigentlich beide vom Feeling gut, also werde ich gucken welcher mir auf LANGE Sicht besser gefällt. Also den neuen Cube nochmal auf Herz und Nieren prüfen! Dir würde ich dasselbe raten.
muss man nur weil es den begriff maincube gibt einen maincube haben?
ich hab mehrere gute 3x3s und nehm halt immer einen zufällig ausm haufen^^
das ist tatsächlich eine ziemlich gute Frage. Und ich sage dir folgendes: Nimm den FII und gewöhn dich dran.

Ich habe genau das gewagt. Als ich meinen ersten FII bekommen habe habe ich gemerkt: Oh man, ist der schnell. Aber du hakst damit echt viel..." Trotzdem habe ich den weiter benutzt und mich schließlich nach der Eingewöhnung um 2 Sekunden verbessert (immerhin von ~18 auf ~16, also tatsächlich signifikant).
(12.05.2010, 23:12)moritzkarl schrieb: [ -> ]muss man nur weil es den begriff maincube gibt einen maincube haben?
ich hab mehrere gute 3x3s und nehm halt immer einen zufällig ausm haufen^^

kann ich mich nur anschließen.... aber für mich ist immer das gefühl am wichtigsten... schließlich soll mir das drehen ja spaß machen Wink
ich hab auch mehrere main cubes und da is mir eigentlich das feeling am wichtigsten
(12.05.2010, 23:18)Sébastien schrieb: [ -> ]das ist tatsächlich eine ziemlich gute Frage. Und ich sage dir folgendes: Nimm den FII und gewöhn dich dran.

Ich habe genau das gewagt. Als ich meinen ersten FII bekommen habe habe ich gemerkt: Oh man, ist der schnell. Aber du hakst damit echt viel..." Trotzdem habe ich den weiter benutzt und mich schließlich nach der Eingewöhnung um 2 Sekunden verbessert (immerhin von ~18 auf ~16, also tatsächlich signifikant).

dem kann ich mich nur anschließen... ich hab auch erst gedacht, dass der fII scheisse ist und nur irgend so ein bilig cube ist... dann hab ich ihn genommen die tension eingestellt und erstmal ne avg gemacht: locker 5s unter normal ergebnis... ich fand das vom gefühl her jetzt nur noch komisch... aber nach einer zeit schätzt man die schnelligkeit und das geringe gewicht und das gefühl kommt von alleine
Seiten: 1 2