Speedcube.de Forum

Normale Version: Große Unterschiede zwischen diesen Cubes?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute ^^

Ich bin drauf un dran mir einen WCSSC zu holen aber bevor ich jetzt Geld verpulver frag ich doch lieber ob es große bzw. irgendwelche Unterschiede zwischen dem WCSSC und meinem SCU gibt !

Lg!
Was um alles in der Welt ist ein WCSSC?????
White Competition Standart Cube , den von puzl.co.uk


Achja: die Würfel dürften gleich sein .
White Competition Standart Speed Cube. Ist das gleiche wie ein SCU.
(26.03.2010, 14:31)Nicholas schrieb: [ -> ]White Competition Standart Speed Cube. Ist das gleiche wie ein SCU.

da bin ich anderer meinung.
ein SCU ist ein wirklich seht guter cube für fortgeschrittene, und der white competition standart ist eher was für anfänger.
ist meine meinung.
(26.03.2010, 14:39)thefafer1 schrieb: [ -> ]
(26.03.2010, 14:31)Nicholas schrieb: [ -> ]White Competition Standart Speed Cube. Ist das gleiche wie ein SCU.

da bin ich anderer meinung.
ein SCU ist ein wirklich seht guter cube für fortgeschrittene, und der white competition standart ist eher was für anfänger.
ist meine meinung.

Naja , ich meine wenn man alle Grundbegriffe , weiss wie man silikoniert , eine richtige Methode lernt/drauf hat .. Sollte man schon zum SCU greifen (meine Meinung).
Achso, das ist der, den Leandro für seine Videos verwendet.
Aber eigentlich sind soweit ich weis alle Typ C
Stimmt mit der Einschränkung, dass der aktuelle SCU ein C 1.5 (der mit veränderten Centerpieces) ist, wohingegen der WCSSC dem C-I entspricht.

Ob ein Cube für "Anfänger" oder "Profis" geeignet ist, lässt sich irgendwie nicht wirklich sagen, da ja nicht einmal die Begriffe fest definiert sind . . .

P.S.: Wenn man die SuFu bemüht, kann man auch auf diesen Thread. Wink
@ Alex ich habs noch nicht so mit der SuFu ^^ Werd mich aber bemühen die mehr zu verwenden!

Danke an alle die so schnell geantwortet haben Smile
Also , alles im allen kann man sagen ,ob man jetzt SCU von cubikon oder bei puzl.co.uk den WCSSC holt , dass sich die beiden kaum unterscheiden und es ''egal'' ist ?