Speedcube.de Forum

Normale Version: YJ 4x4 - Coreprobleme
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe heute meinen YJ 4x4 bekommen (Danke nochmal Frank fürs "besorgen").
Er war hammerschlecht zu drehen, 3-4 ebenen ließen sich garnicht drehen, ohne alles kaputtzumachen. Also hab ich ihn disassembled und merke, dass extrem viel Sekundenkleber zwischen Die Schraube und Feder und des Teil, welches zum Center gehört, ist, was ein drehen unmöglich machte.
Ich habe alle Seiten erfolgreich reinigen können, bis auf eine letzte. Bei dieser war das Plastik so "viel", dass sich die schraube in ihr verkantet und verhakt hat, man konnte die Ebene nur drehen, indem man die Schraube rausdreht.
Nach ewig langem rumfeilen, kratzen, und probieren habe ich dann die Schraube rausbekommen, mit kaputter Feder und so aussehendem Centerpiece:
http://img299.imageshack.us/img299/7876/...101201.jpg
Mein problem: obwohl ich extrem viel plastik weggeschabt habe, ist trotzdem das Zwischenplättchen verhakt und unmöglich rauszubringen <.< (im bild das glänzende silberne teil).

Ich habe keine Lust, wieder über Popbuying ein Ersatzteil zu bekommen, obwohl ich befürchte, dass dies die einzie Möglichkeit ist :S

Falls jemand glaubt, er könne mir helfen, wäre ich über jeden Ratschlag dankbar Smile

Danke für die Hilfe im Vorraus,
Jonathan
Reklamier den Schrott doch einfach.
hmm ich würde dir ja empfehlen das plättchen drin zu lassen und einfach ein neues reinzulegen, dafür müssest du die innen wände aber begradigen, weil ich mir vorstellten könnte wenn du versuchst das plätchen von untenher rauszuschlagen das teil brechen könnte. Falls du das aber mal versuchen willst, spann das Teil (andersrum als im Bild) in einen Schraubstock rein. Und versuche mit einem Nagel und Hammer von unten auf das Plätchen zu kommen und es raus zuhämmern. (Aber Vorsichtig!)
Ich habe ihn leider nicht ausprobiert, sonst hätte ich das schon längst reklamiert Confused
Ich werde Emma mal anschreiben und nach Rat fragen. Ich sag dir dann im Skype oder hier bescheid.