Speedcube.de Forum

Normale Version: Diskussion: Rubik's Cube: Doch nicht so schlecht?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Leute^^

Ich habe zu Nikolaus einen Rubik's Cube Silver Edition mit Standfuß bekommen. Da ich überall gelesen habe, er sei so schlecht (und er doch ziemlich heftig schwer lief) habe ich beschloßen, ihn einzusprühen mit nem Silikonöl.

Gesagt, getan. Und jetzt kommts: Mein Rubiks Cube ist jetzt odhc deutlich besser als mein Speedcube Typ W- Und ich bitte Menschen, die auch einen Rubiks haben, das zu bestätigen, dass der Rubiks doch nicht so übel ist.

Wenn ihr dann Erfahrungen bzw. gegen Argumente habt, bitte hier schreiben Wink
Aeh... du denkst, du musst "Diskussion: " in den Titel schreiben, damit eine entsteht?

Das Problem mit denen ist, dass sie nicht im Nachhinein justierbar sind und vom Werk aus nicht konsistent gut justiert werden. Kann zu locker oder zu fest oder ein ungleichmaessiger Mix davon sein. Daher ist es Glueckssache, ob man einen guten oder schlechten bekommt. Du hattest wohl Glueck.
Ich hatte mit meinem Rubiks auch Glück. Nach ein wenig Spray lief er recht gut.
Allerdings hatte ich auch schon Extremfälle in der Hand, die man nur mit Gewalt drehen konnte Tongue
Ja, so wars bei mir auch. Ich hatte am ersten Tag mit meinem Cube blasen an den Händen -.-'
Naja, ich denke, dass mit ein wenig Silikonspray alles geht. Oder? Gibt es her Menschen, die einen Rubiks besitzen und noch Silikonöl? Veruscht es und berichtet Wink
ich hab einen, und der ht einfach 0cc, wie auch die es...
daher find ich meinen nicht so gut
naja du hast wie schon oben gesagt wirklich Glück gehabt. Ich hab auch nen Rubiks zuhause der sich auch sehr gut gedreht hat nachdem ich ihn mit Silikonspray eingesprüht hatte. Allerdings hat der überhaupt kein Corner-Cutting, sodass ich ihn bei weitem nicht so gut finde wie meine Speedcubes hab aber auch nen Typ A von daher kein vergleich zu nem Rubiks. Exclamation
mein core ist ziemlich gut gewroden mit der zeit. hatte mal die steine ausgetauscht aber auch wieder mit orig jumbo steinen. hakt zwar oft aber wenn nicht ist der echt schnell.
hab damit glaub ich sogar meine pb von 13.00 gemacht. naja lag auch am scramble aber würfel läuft echt gut.
ist halt zum konstant gut cuben eher ungeeignet...
Als ich meinen geschmiert hab, ging er auch total gut.

Mein Freund hat echt übelst Glück gehabt, sein Rubik´s läuft ohne Silikonspray in einer atemberaubenden Geschwindigkeit!
Das Cornercutting ist aber trotzdem mies.
timos main-OH-cube ist ein rubiks original. und er ist auf jeden fall sub20. aber ich mag seinen cube nicht so.
Ich hasse meinen Rubik's storebought. Der ist so extrem zubeschraubt, dass es quasi kein corner-cutting gibt. Ich hab ihn schon mit Silikonöl behandelt und das hat auch geholfen aber trotzdem ist er noch sehr schlecht.
Seiten: 1 2 3