Speedcube.de Forum

Normale Version: Diasheng Alternative?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

ich bin neu hier im Forum hab aber eigentlich bereits relativ viel hier drin rumgeforscht Confused

Ich bin ziemlich neu dabei wenn es um den Rubik's Cube geht.

Mein erster richtiger Würfel ist der Diasheng (3x3x3). Nun Will ich mich von Layer by Layer Methode verabschieden und mir ein neuen Würfel zulegen um so richtig einzusteigen.

Ich suche halt eine Diasheng Alternative. Ich habe bereits viele Reviews in diesem Forum und auf You Tube angeschaut, aber den richtigen Würfel konnte ich noch nicht finden.

Ich suche ein Würfel der besser Eckenschneidet als mein jetziger. Ich finde die Geschwindigkeit von meinem ist ganz in Ordnung also sollte der neue zumindest ähnlich schnell sein (schneller wäre aber nicht schlimm). Was mir noch wichtig wäre ist das er geschmeidig unnd Leise läuft, wenn das den geht. Mein Diasheng verkannten öffter mal. Wenn es nicht an mir liegt, dann wäre es gut das mein nächster Würfel nicht so schnell verkanntet.

Aus den Reviews aus eurem Board und You Tube habe ich schon eine Vorauswahl getroffen. Und Zwar geht es um den SCU, den Competition Standard Speed Cube und den C4Y.

Ein direkten Vergleich dieser 4 Würfel konnte ich leider nirgendwo finden. Zumal ein Richtiger Test des CSC gar nicht zu finden wahr.

Der neue SCU und C4Y sollen angeblich normale Typ C Modelle sein. Stimmt das? Oder würdet Ihr mir zu einem DIY- Kit raten? Wäre für mich neben dem alten Typ A und Typ C noch Typ W oder Y interessant?

Was meint Ihr? Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

LG
pryer

p.s. Der Preis von SCU schreckt mich nicht ab sofern Ich dann ein wirklich guten Cube in meiner Hand halten Würde.
Den Typ FII finde ich nicht so gut weil er angeblich ziemlich schnell ausleiert.
Also Typ FII
aufjedenfall

ist gerade "bei den meisten" der hit
ist leise
gutes cornercutting
schnell
nur andere sticker würde ich drauf packen weil die standart bei dem einfach SCHEISSE sind
Der Typ C4Y ist ganz sicher kein Typ C, beim SCU stimmt das aber.
Ich weiß nicht wie gut die aktuellste Version des SCUs ist aber mit CSC,SCU und C4Y kann man nicht wirklich viel falsch machen.
Alle drei sind nicht die überflieger in einzelnen Eigenschaften sind aber alle relativ gut in Cornercutting und Speed.
Viel mehr kann man da ja wohl nicht zu sagen, sonst wird das hier wieder eine "Was ist der beste Cube" Diskussion.
Gibts den F II auch auf popbuying oder dealextreme
giebts bei popbyuing
ganz sicher
kauf ihn doch beim cubikon direkt
naja weiß ja nich wo du wohnst
(20.02.2010, 22:55)pryer schrieb: [ -> ]Ich suche ein Würfel der besser Eckenschneidet als mein jetziger. Ich finde die Geschwindigkeit von meinem ist ganz in Ordnung also sollte der neue zumindest ähnlich schnell sein (schneller wäre aber nicht schlimm). Was mir noch wichtig wäre ist das er geschmeidig unnd Leise läuft, wenn das den geht.

Der neue SCU und C4Y sollen angeblich normale Typ C Modelle sein. Stimmt das? Oder würdet Ihr mir zu einem DIY- Kit raten? Wäre für mich neben dem alten Typ A und Typ C noch Typ W oder Y interessant?

Was meint Ihr? Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Dann leg ich mal los:

Dein Wunsch aus dem ersten Absatz ist leider die oft gestellte Frage nach dem optimalen Cube - den gibt es leider nicht. Allerdings sind die meißten Cubes "besser" als der DianSheng.

SCU und C4Y sind verschiedene Cubes, allerdings entsprechen CSC und SCU dem Typ C. Bei den DIY Kits würde ich dir vom Y und vom W abraten, alle anderen sind okay. Mein Tip wäre der C-I, C-II oder der F-II, aber auch der C4Y DIY ist nicht schlecht.

Letztenendes musst du selber "deinen" perfekten Cube finden ...

Hoffe ich konnte dir helfenWink
Also könnte man sagen ob ich den teuren SCU oder den CSC oder ein 0-8-15 Typ CII DIY kaufe, ich würde ein annähernd gleichen Würfel in der Hand halten?

Ich muss sagen wenn SCU und CSC beides Typ C sind dann tendiere ich im Moment zum C4Y und einem TYP CII DIY- Kit, und lasse mein Gefühl zwischen beiden entscheiden. zwischen SCU und Typ CII liegen etwa 10€ ich kann irgendwie kaum glauben das es sich beidesmal um den selben Würfel handelt...
(20.02.2010, 23:09)Cubis schrieb: [ -> ]giebts bei popbyuing
ganz sicher
kauf ihn doch beim cubikon direkt
naja weiß ja nich wo du wohnst

Bei popbuying.com gibts den?! Schick dann mal bitte den Link Smile
C4Y rate ich dir ab wenn du nicht möchtest das er sich zu oft verkantet, hab mir erst einen geholt und der verkantet sehr schnell(also bleibt oft hängen), ich rate dir auch F-II Wink
Seiten: 1 2 3