Speedcube.de Forum

Normale Version: Speedcubing - StackMat Timer inkl. Batterie , Tasche
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich hab ein frage dazu

wofür ist eigentlich die matte?

http://www.cubikon24.de/-Zubehoer-+-Stic...0-0-0.html
Die Matte schützt den Tisch vor dem heruntertropfenden Schweiß.
mir würde gesagt schütz den cube vor schäden aber ich finde die matte unnutz ein blanger timer reicht finde ich zumindest ^^
(28.01.2010, 22:50)Sebastian Weber schrieb: [ -> ]blanger timer

ich als bayer lieg grad lachend unterm tisch^^ sry
die dinger sind ja ursprünglich für speedstacking und da hat es wohl irgendeinen mir nicht bekannten zweck. aber es ist doch ganz hilfreich. wenn du schnell stoppst hast du nicht gleich kratzer im tisch. wenn du irgendwas klebst ist auch der klber nicht aufm tisch....
ok eigtl braucht mans nicht
Wie Moritz sagte - die waren ja ursprünglich fürs Speedstacking. Mein Verstand sagt mir, dass die Matte den perfekten Grip für die Becher bietet. Wenn man ein glatten Tisch hat rutschen die Becher sicherlich mal weg ;-)
Und leiser macht's das auch. Stell dir mal vor du hast Kinder und die hauen den ganzen Tag die Becher auf den blanken Tisch...
Momentan sind auch auf Competitions die Matten Standard (genau so wie die Timer). Aber bemerktbar macht sich das eig nur bei Magic und Mastermagic. Da ist das Aufheben nicht so leicht und es ist schon von Vorteil, wenn man zu Hause auch ne Matte hat und unter Wettkampfbedingungen trainiert.
Magic macht doch auch keiner...
Fürs Cuben brauch man die Matte nicht. Ich nehm zuhause nen altes Mousepad, damit das nicht so einen Krach macht.
Wer sich einen Timer kaufen will, sollte den hier nekmen: http://www.amazon.de/Speed-Stacks-Compet...=8-1-fkmr1

Das ist genau der gleiche wie der von Cubikon nur eben ohne Matte. Es ist auch nicht der "alte" Competition Timer, sondern er hat auch einen Audioausgang und kann so ebenfalls an den Pc angeschlossen werden. Im Grunde ist es der gleiche wie bei Cubikon nur ohne Matte. Er ist dafür aber ca. 10 Euro billiger. Ich hab ihn mir gestern bestellt, wahrscheinlich ist er morgen schon da!Big Grin