Speedcube.de Forum

Normale Version: welches silikonspray? egal?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Vllt müsst ihr es erstmal trocknen lassen.
(22.04.2010, 20:35)PsYcho schrieb: [ -> ]Bei dem ungelubten V5 von meinem Kumpel haben wir auch Caramba reingespray und das war der gröte Dreck den ich je hatte. Der ganze Cube drehte sich schlecht und lockte.

Auch nach 5 Solves gab es keine Besserung.

Könnt ihr mir sagen, woran das lag?

Wie Buschmann schon gesagt hat, trocknen lassen und wenn ihr zu viel reingesprüht habt dann ist er jetzt overlubed. Dann solltest du oder dein Freund ihn auseinander bauen und ihn reinigen. Und wenn er nach dem Reinigen noch nicht besser geht dann noch ein kleines bisschen Silikonspray rein.
Hab da jetzt das Spry von dem Ungarn von der GO drin und alles ist gut.
joo @ stefan: hast du tipps zum waschen??? soll man das mit seife und nem schwamm machen oder nur wasser???
Man kann die Teile einfach in einen Stoffbeutel packen und alles mit dem Geschirrspüler waschen.
(24.04.2010, 12:35)Schweiga96 schrieb: [ -> ]joo @ stefan: hast du tipps zum waschen??? soll man das mit seife und nem schwamm machen oder nur wasser???
Also wenn nur zu viel Sylikon Spray drinnen ist einfach ins Wasser legen und 5-10 Minuten drinnen lassen. Aber ich hab auch einen Cube der ist nach einen Monat immer voll mit Plastik dafür verwende ich dann eine Bürste.
es ist nicht egal welches silikonspray man benutzt. es sollte nichts mit W als namen hamen wie w5 z.B.es sollte auf eine silikon basis basiert sein.
also sowas wie Silikonspray oder Öl fürs Fahrrad ist nicht gut
es solte auch für Kunststoff gut sein denn wenn nicht dann frisst es das Plastik
(24.04.2010, 20:04)vitor schrieb: [ -> ]es ist nicht egal welches silikonspray man benutzt. es sollte nichts mit W als namen hamen wie w5 z.B.es sollte auf eine silikon basis basiert sein.
also sowas wie Silikonspray oder Öl fürs Fahrrad ist nicht gut
es solte auch für Kunststoff gut sein denn wenn nicht dann frisst es das Plastik

W5 ist nur die Marke vom Hersteller. Du verwechselst das wohl mit WD40, denn das greift das Plastik an.
Zitat:Ein blaues? Wenn ja, wie ist das so auf dauer? Mein Freund benutzt das und hat da ein paar Bedenken, ich kenne leider auch nur die Marke des silikonsprays und nicht woraus es z.B. besteht.

Alex

Also ich hab damit eigendlich keine Probleme , außer dass es nicht trocknet und ich finde der Effekt ist nicht allzu groß.
(24.04.2010, 20:04)vitor schrieb: [ -> ]es ist nicht egal welches silikonspray man benutzt. es sollte nichts mit W als namen hamen wie w5 z.B.es sollte auf eine silikon basis basiert sein.
also sowas wie Silikonspray oder Öl fürs Fahrrad ist nicht gut
es solte auch für Kunststoff gut sein denn wenn nicht dann frisst es das Plastik
W5 ist ein sehr gutes Sylikonspray Dodgy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8