Speedcube.de Forum

Normale Version: Deutsche Statistiken
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo,

wer auf speedsolving.com mitliest, wird vielleicht die Diskusion um automatisiertes Abfragen der WCA Seite mitbekommen haben. Stefan war so nett und hat nun einen SQL Dump der Datenbank bereit gestellt. Das heisst im Grunde, dass man sich jetzt die (mehr oder weniger) vollständige WCA Datenbank runterladen kann und in einen eigenen SQL Server importieren kann.

Wozu? Naja, in diesen Daten stecken eine Menge nützliche und interessante Informationen (die man aber erstmal aufarbeiten muss). Ich hatte schon länger geplant, soetwas wie die WCA Statistiken nachzubasteln, aber speziell für deutsche Cuber.

Also, wollte mal hören, was ihr gerne wissen möchtet und was interessant wäre.

Ein paar Ideen von mir:
* Wer ist der beste deutsche? (müsste man sich erstmal eine Definition von "bester" überlegen)
* Wer war auf den meisten Competitions?
* Wer war auf den meisten ausländischen Competitions?
* Wer geht auf die meisten Competitions pro Jahr?
* Wer ist der älteste/jüngste deutsche Cuber?
* Wer cubet schon am längsten (bzw. geht am längsten auf Competitions)?
* Beste Erfolgsrate beim Blindfold?
* Wer hat die meisten Solves gemacht?
* Wer macht die meisten Solves pro Competition / Wer nimmt an den meisten Events teil?
* ...

Sowas in der Richtung.. Habt ihr noch Ideen? Besteht da überhaupt Interesse dran? Werd das vermutlich nicht sofort anfangen, aber nach Aachen Open werd ich vielleicht ein bisschen freie Zeit haben.

Gruss, Flo

EDIT:
* Welche deutsche Competition ist die größte? ;-))
* Auf welcher deutschen Competition waren die meisten Newcomer?
* Vielleicht ein schöner Graph Anzahl deutscher Cuber pro Monat/Jahr/whatever, um mal zu sehen, wie die deutsche Community wächst
Also ich fänds ne gute idee Smile

Also das mit der Competition Rate fänd ich auch mal interessant Big Grin
Find ich soweit sehr genial, würd mir die Datei dann auch sofort saugen oder was auch immer das dann wird Wink

*thumbs up*
Ich halte das für ne tolle Idee Flo.

Ich finde du solltest alle deine Vorschläge umsetzen. Dazu noch einige Dinge die sich auch bei den WCA Stats finden:

* Beste Summe alle Ränge (Single/Average)
* Beste Summe bei 3x3x3-5x5x5 (Single/Average)
* Größte Medaillensammlung
* Die meisten DNFs (Insgesamt und Competition)
Ichwürds cool finden, wenn man die Entwicklung der NRs sieht .... ?! was haltet ihr davon?

Insgesamt Klasse Idee Cool
Willst du das ganze dann online stellen - oder ein extra Programm dafür machen?
Finde auch das es eine sehr gute Idee ist

wie wärs denn mit der Laufbahn

z.B Größte Spanne von der ersten zur letzten Average
Ich dachte daran, das ganze als Webseite zur Verfügung zu stellen, quasi genauso wie die "richtigen" WCA Statistiken. Der Vorschlag mit der Entwicklung der NRs gefällt mir sehr gut.
(14.12.2009, 20:27)eNigMa schrieb: [ -> ]Find ich soweit sehr genial, würd mir die Datei dann auch sofort saugen oder was auch immer das dann wird Wink
Kannste auch schon:
http://www.speedsolving.com/forum/showth...post286240
Klar wär das ne gute Idee mir dem Verlauf der NRs, aber das lässt sich bereits auf der WCA-Seite anschauen.

http://www.worldcubeassociation.org/resu...ry=History

Ansonsten fällt mir grad noch ein:

* Älteste NRs
(14.12.2009, 20:12)Flo schrieb: [ -> ](...)
Ein paar Ideen von mir:
(...)
* Beste Erfolgsrate beim Blindfold?

Da sind zufällig 2 Deutsche unter den Top 10: http://www.worldcubeassociation.org/resu...tics.php#8

(14.12.2009, 20:32)Sébastien schrieb: [ -> ]Ich halte das für ne tolle Idee Flo.

Ich finde du solltest alle deine Vorschläge umsetzen. Dazu noch einige Dinge die sich auch bei den WCA Stats finden:

* Beste Summe alle Ränge (Single/Average)
* Beste Summe bei 3x3x3-5x5x5 (Single/Average)
* Größte Medaillensammlung
* Die meisten DNFs (Insgesamt und Competition)
Die Statistik mit den DNFs lassen wir besser weg Wink. Ich fürchte ich weiß wer da auf Platz 1 landen würde.
Seiten: 1 2 3 4