Speedcube.de Forum

Normale Version: Federn lockern
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich hab nicht so ganz verstanden, wie man die Federn gleichmäßig lockert. Könnte mir jemand das nochmal genau erklären?
mit federn lockern meinst du sicherlich, die schrauben lockern?

was die gleichmäßigkeit anbelangt, musst du dich da sicherlich auf dein gefühl verlassen.
ich würd' dir raten, den würfel einfach mal komplett auseinanderzunehmen, dabei am besten gleich mal ne grundreinigung vornehmen :-)
centers abschrauben - und dann alle centers mit der gleichen anzahl an schraubenumdrehungen wieder ranschrauben. möglichst locker lassen, den würfel wieder zusammenbauen, die centercaps jedoch noch nicht ranmachen. wenn der würfel dann zusammengebaut ist, einfach immer der reihe nach alle sechs schrauben um ne viertel-umdrehung festdrehen, bis du die gewünschte tension erreicht hast.
Ich nehme an, du meinst doch Federn lockern (du hast wohl einen Original Rubiks, der hat keine Schrauben zum Einstellen Wink).
Wenn dein Cube aber Schrauben unter den Deckkappen hat (Deckkappen nicht mit Gewalt abnehmen, wenn sie nicht abgehen!), dann mach es wie Lord es gesagt hat.
Ansonsten musst du jede der 6 Federn für etwa denselben zeitraum abwechselnd lockern. Das schaffst du in 3 Tagen, wenn du jeden Abend ein paar Karten verwendest um 2 Ebenen zu lockern.
Hier www.speedcube.de/mechanic.php kannst du dir ansehen, wie die Mechanik aussieht.

Wenn du die Ebenen U und D lockern willst, dann kann der Würfel für eine Nacht so aussehen (du solltest eventuell immer mehr Karten übereinander nehmen ^^):
ah, auch interessant :-)
und das soll funktionieren?
(06.02.2010, 19:44)Lord schrieb: [ -> ]ah, auch interessant :-)
und das soll funktionieren?

Sicherlich, je mehr Karten desto stärker werden die Federn zusammengedrückt und desto mehr schwächen die Federn und so wird der cube lockerer. Ob da aber 12 Stunden ausreichen ist die Frage.
Ich habe das noch nie angewendet. Ist reine Theorie und ich habe keine Ahnung ob es überhaupt was bringt
ich glaub auch nich, dass da eine nacht reicht.. so ne feder lässt sich nich so einfach ausleiern
ich will jetzt gern das gegenteil!
ich will schrauben festdrehen, weil mein f II irgendwie "zu locker" ist - also lässt sich weit auseinaderziehen (mehr als vor 2 tagen) und verkantet dann mal ab und zu beim cuben.
ich hab halt angst das ich noch was kaputt mache. deshalb versuch wollt ich die schrauben ne viertel drehung IN UZ drehen.

Problem: ich krieg nicht bei allen die Centercaps ab!!
Z.bsp she ich nich mal ne kerbe zum abmachen, wie z.bsp das bei C II der fall ist.
Somit komme ich nich an alle Schrauben.

In der Suchfunktion und mit Google find ich nichts.

Ich lass ihn jetzt mal so und hoffe, es gibt schnell produktive Hilfe Smile
merci

paikea
Also eigentlich dürften die caps bei DIY's nicht festgeklebt sein (im Gegensatz zum Originalen), also müssten sie rein theoretisch mit wenig Kraftaufwand auch abgehn. Ich hatte das Paroblem noch nie, also hab ich keine Erfahrung damit. Ich an deiner Stelle würde mit n bissle mehr Kraft da ran gehn, aber ich kann ja auch nich garantieren, dass da nix bei kaputt geht.
Du solltest versuchen zuerst alle danebenliegenden cubies rauszunehmen und dann mit einem kleinen Messer in die kleinen Rillen bei den Caps zu gehen .
Seiten: 1 2 3