Speedcube.de Forum

Normale Version: Typ C4Y Probleme
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Ja wie der Titel schon sagt hab ich übelste Probleme mit meine Typ C4Y.
Also ich blockiert Ständig,ist sehr laut & es macht überhaupt keinen Spaß mit den zu Cuben.

Hat jemand Tipps wie ich die Probleme weg bekomme?
Danköö im Vorraus. Big Grin

PS:Ich hab Silikonspray verwendet.
(Hab ihn auch schon mal gereinigt)
Da hilft nur einspielen, einspielen ...

der cube sowie so an sich relativ viel deswegen kann man da nicht viel ändern
(26.11.2009, 19:46)Lars514 schrieb: [ -> ]Da hilft nur einspielen, einspielen ...

Ich spiele den jetzt schon 4 Monate ein. Big Grin
hm...

auseinandernehmen (komplett), sauber machen, wieder zusammenbauen, schrauben gerade und auf allen 6 seiten gleich weit rein, neu und nicht übermäßig einsilikonieren.

Probier das mal Smile
(26.11.2009, 19:54)Sébastien schrieb: [ -> ]hm...

auseinandernehmen (komplett), sauber machen, wieder zusammenbauen, schrauben gerade und auf allen 6 seiten gleich weit rein, neu und nicht übermäßig einsilikonieren.

Probier das mal Smile

Okee mach ich.
Danke. Smile
(26.11.2009, 19:58)PhiL schrieb: [ -> ]
(26.11.2009, 19:54)Sébastien schrieb: [ -> ]hm...

auseinandernehmen (komplett), sauber machen, wieder zusammenbauen, schrauben gerade und auf allen 6 seiten gleich weit rein, neu und nicht übermäßig einsilikonieren.

Probier das mal Smile

Okee mach ich.
Danke. Smile

Jo also ein tipp ist auch noch die schrauben so fest machen das es sich kaum noch drehen. dann drehst du was rum und dann stellst wieder ein.
Bei mir hat es geholfen, und der cube ist eigentlich relativ stabil
Ich ûbernehme keine verantwortung für deinen cube ;D
Okee Danke Lars. Big Grin
Ich hatte auch einen C4Y, der sich ähnlich verhielt. Ich hab schon von vielen gehört, dass dieser Typ mit der Zeit einfach immer schlechter wird, ohne dass man da groß was verändern kann. Der Würfel hat kurz nach dem Zusammenbau seinen Höhepunkt und baut dann immer mehr ab und ist nicht wie andere Wüfel, die nach einer Enspielphase besser werden. Meiner war schon nach ca. zwei Monaten im Eimer und völlig unbrauchbar. Allerdings ist der Kern + Schrauben und Federn nach wie vor Klasse und lässt sich gut in andere Würfel einsetzten (z.B. Typ C ;-))
Ich kenne das Problem auch sehr gut. Allein die Lautstaerke laesst mich nur zuhause cuben, da ich andern nicht in Vorlesungen o.Ae. auf die Nerven gehen will. Zudem ist dieser Cube staendig am Haken. Mittlerweile bei fast jedem Solve. Ich weiss, dass der Cube besser ist, wenn man ihn fester schraubt, wa sich auch tat, aber nur geringfuegig besser wurde. Geschmiert ist der Cube natuerlich auch, aber es ist einfach unmoeglich, dass man am besser werden gehindert wird, weil der Wuerfel staendig hakt. Ich habe Solves die laufen super und dann bei der letzten Drehung hakt der Cube so stark, dass ich 5s verliere. Nicht selten reisst es mir den Wuerfel auch aus der Hand. Ich kann auch schwer sagen, ob es anfangs auch so stark war, aber mittlerweile ist es nicht mehr schoen. Der Cube ansich gefaellt mir eigtl. sehr gut: poppt (fast) nie, die Cubies fuehlen sich sehr hochwertig und fest an und schnell laesst er sich eigtl. auch drehen. Wenn nur diese staendigen Lockups nicht waeren.
Naja, nun macht ihr mir Ansgt. Habe mir auch einen C4Y gekauft und ehrlich gesagt keine lust, dass dieser nach 2 monaten kaputt ist :-(. Ist der C4Y echt so schlecht oder sind es Ausnahmen?
Seiten: 1 2 3 4 5 6