Speedcube.de Forum

Normale Version: Fewest Moves - Sammelthread Lösungen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Scramble: B L2 D2 B2 F L2 B F2 D2 R' D L2 D2 F B U B' L2 U2 D' F2 B U2 R2 B2

Cross: z2 y R' U L F' L' D2 (6/6)
F2L 1: U' R' U' R (4/10)
F2L 2: d F2 L F2 L' (4/14)
F2L 3: y L' U' L U L' U' L (7/21)
F2L 4: y' U2 R2 F R F2 U' F R (8/29)
OLL: y2 R U2 R' U' R U' R (7/36)
PLL: U' (U-Perm) (10/46)

Dies ist mein allererster FMC-Versuch, da ich am Wochenende bei den Austrian Open auch bei Fewest Moves mitmache. Ich versuchte einfach, ein System, dass für mich gut funktioniert, zu "entwickeln", wobei ich sehr fridrich-like vorgehe, da ich absolut keine Ahnung von Blockbuilding habe Tongue

Ich habe versucht, eine Insertion für den U-Perm zu finden, nach 3 fehlgeschlagenen Versuchen gab ich es jedoch auf Sad (Wer eine hat, der soll sich bitte melden Tongue)
Ziemlich gut für mich, vor allem mit dem F2L bin ich sehr zufrieden. LL war einfach ein wenig lucky, es hätte genau so gut auch eine knallharte 4LLL Lösung sein können.

Aber ich bin happy Big Grin
(27.07.2010, 23:35)StarLightThunder schrieb: [ -> ]Scramble: B L2 D2 B2 F L2 B F2 D2 R' D L2 D2 F B U B' L2 U2 D' F2 B U2 R2 B2

Schöner Scramble Smile
Meine Lösung:

L D' L . F2 B' L' D U' F' L D F2 U' F R F B2 (f2l - slot) (17/17)
x2
L' U L (eo) (3/20)
U' F U B' U F' U' B (LL) (8/28)

. = D' L U2 L' D L U2 L' (corners) (8/36)

L D' L D' L U2 L' D L U2 L' F2 B' L' D U' F' L D F2 U' F R F B2 L' D L D' B D F' D B' D' F (36 HTM)
Naja, das ist zwar ein Move besser als eine A-Perm, aber eine Cancellation zu finden wird doch echt kein Problem sein.

L D' L F2 B' L' D U' . F' L D F2 U' F R F B2 (f2l - slot) (17/17)
x2
L' U L (eo) (3/20)
U' F U B' U F' U' B (LL) (8/28)

. = U' R D2 R' U R D2 R' = 1 move cancellation hat mich echt nur 1-2 Minuten Suche gekostet.
(28.07.2010, 22:53)Sébastien schrieb: [ -> ]Naja, das ist zwar ein Move besser als eine A-Perm, aber eine Cancellation zu finden wird doch echt kein Problem sein.

L D' L F2 B' L' D U' . F' L D F2 U' F R F B2 (f2l - slot) (17/17)
x2
L' U L (eo) (3/20)
U' F U B' U F' U' B (LL) (8/28)

. = U' R D2 R' U R D2 R' = 1 move cancellation hat mich echt nur 1-2 Minuten Suche gekostet.

Finde den Rechtschreibfehler Big Grin
So, hier die NR-Solution:

Scramble: L' D' R L2 U' L2 F' L F' R F' L D' F2 U2 R2 B U2

Inverse Scramble: U2 B' R2 U2 F2 D L' F R' F L' F L2 U L2 R' D L

Double X-Cross: x2 B' R2 . B' U L F U F2 B2
Cube-corner-3-cycle: B R B' R2 B R2 B' D R2 D' F' R F (1 move cancellation)

. = R2 U L2 U' R2 U L2 U' ( 2 moves cancellation)

Inverse Solution: x2 B' U L2 U' R2 U L2 U' B' U L F U F2 B' R B' R2 B R2 B' D R2 D' F' R F
Solution: x2 F' R' F D R2 D' B R2 B' R2 B R' B F2 U' F' L' U' B U L2 U' R2 U L2 U' B

27 moves

Lustigerweise musste ich für diese Insertion keine Minute suchen, habe aber in den 30 Minuten die mir noch blieben nix besseres finden können, leider.

Ducky

Liebe FMC-zugeneigte Leute. Wie wäre es denn mit einem FMC-Challenge-Thread? Soll heissen, dass wöchentlich ein Scramble zur Bearbeitung gestellt wird.

Regelungen gingen dann in Richtung:

- Nicht Schummeln
- 1. 1 h Bearbeitungszeit + 2. Bearbeitungszit bis zum Ende der Challenge (also einmal zeitgebunden, einmal nicht zum selben Scramble)
- 3 Cubes + Sticker, wie Ihr wollt
- HTM
- Lösung ohne Zusammenhang zum Scramble
- Kurze Erklärungen

=> Also WCA Regularien

Zudem:

- Keine Bearbeitung der Posts mit der Lösung (Vertippt = Verschrieben = DNF)

=> Zusätzliche Online-Regeln

Appell: Keine Lösungswege klauen.

Ich würde sehr gerne die Meinung der Leute hören, die dann später auch mitmachen wollen bzgl. Regeln, Durchführung, Denkanreize, etc.
loose würde die Scrambles stellen. Kontrolle der Lösungen durch die anderen Teilnehmer.

Wenn alle zufrieden sind, dann sollte man erst einen Testlauf durchführen, um zu sehen, ob das alles so klappt, wie gewünscht.



EDIT: Interessenten:
DuckyPluck
deepSubDiver
loose
Sébastien
DuckyPluck: fmc.mustcube.net
Bedenkt man aber, dass man hier detailliert Erklärungen dazuposten kann, sehr gern Wink
Die Idee an sich gefällt mir jedenfalls sehr gut. Die Frage ist halt, ob wir da unsere eigenen Scrambles nehmen wollen und das ganze forenintern machen, oder ob wir das über http://fmc.mustcube.net/ machen und hier nur (nach Ende der Runde) unsere Lösungen posten.

Edit:
Die Unterteilung in klassisch und 1h-Limit wie bei mustcube.net halte ich auch für sehr sinnvoll.

Ducky

Ich denke eher an einen Foreninternen-Ansatz, aber wie sehen das die Anderen?

Hab jetzt mal mustcube probiert. Keine Cuberotationen = Gay.
klar, Interesse besteht immer Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18