Speedcube.de Forum

Normale Version: Erfahrungen zu Cubikon - Speedcube Weiß.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Speedcube Weiß...

Hat jemand Erfahrung damit? Habe mir den nach dem Cube Review auf der Hauptseite gekauft. Hab den so eingestellt, das Cornercutting bis 40° moeglich ist.. Ungeschmiert.. Finde ihn recht schnell (Kenne aber auch keine anderen Cubes!).. Ich hab nur das Gefuehl, das ich immer mehr und mehr LockUps bekomme?!

Gibt es fuer den Cube auch einen richtigen Namen? Oder einfach nur "Speedcube Cubikon Weiß"?
Und.. Was ist eure Meinung fuer diesen Cube?
also wenn du auf der seite schaust steht direkt unter Speedcube Cubikon weiß:
Speedcube Typ W weiß
also ich hab mir den auch am anfang gekauft, jedoch hat sich bei mir im Core eine Schraube durchgedreht, wodurch der Cube unnütz wurde, aber ansonsten war ich recht zufrieden mit dem, in der kurzen Zeit in der ich ihn sinnvoll benutzt habe ^^
Also heißt der Cube einfach nur "Speedcube - Weiß"? oô
Sollte ich ihn schmieren? Momentan bin ich sehr zufrieden.. Aber wer weiß, vllt ist der mir als Anfaenger dann zu schnell?
schmieren ist eig immer eine gute idee und hat nicht unbedingt zur folge, dass der cube schneller wird, es ist eher so, dass er geschmeidiger dreht, weniger poppt und sich auch das cornercutting verbessert. schneller wird der cube durch verstellen der schrauben.
Achso.. Ich dachte immer nur, das der dadurch schneller wird.. Aber durch das schrauben lockern hat er doch auch mehr Cornercutting oder? Aber dafuer poppt er mehr.. Und das kann ich durch Silikonoel wieder ausgleichen?
es gibt doch ein typ d ihn weiß oder nicht http://www.cubikon.de/product_info.php?products_id=1080 die frage von deep beschäftigt mich auch
(14.11.2009, 15:57)Sebastian Weber schrieb: [ -> ]1)es gibt doch ein typ d ihn weiß oder nicht http://www.cubikon.de/product_info.php?products_id=1080
2)die frage von deep beschäftigt mich auch

1) Ja, und ?

2) Welche Frage meinst du jetzt?

Deepthrough schrieb:Sollte ich ihn schmieren? Momentan bin ich sehr zufrieden.. Aber wer weiß, vllt ist der mir als Anfaenger dann zu schnell?

Wenn du zufrieden bist, schmier ihn nicht - ausprobieren kann allerdings auch nicht schaden, zur Not kannst du den Cube ja reinigen.
Cube für Anfänger zu schnell ??? Gibt's nicht! Wenn, dann kann er zu locker sein . . .

Deepthrough schrieb:Achso.. Ich dachte immer nur, das der dadurch schneller wird.. Aber durch das schrauben lockern hat er doch auch mehr Cornercutting oder? Aber dafuer poppt er mehr.. Und das kann ich durch Silikonoel wieder ausgleichen?

Grundsätlich wird durch das Silikonöl die Reibung im Cube verringert, Folge: Er lässt sich leicher drehen, mit gleichem Kraftaufwand dreht er also schneller. Durch das lockern der Schrauben ist bis zu einem gewissen Grad mehr Cornercutting drin, ist der Cube aber zu locker eingestellt, poppt er, bevor die Corner gecuttet wird Wink.
Ich denke nicht, dass das Silikonöl direkt Pops verhindert, es sorgt aber dafür, dass man den Würfel mit weniger Kraft gut drehem kann, daher kann es auch sein, dass er weniger poppt.

Alex
ders eig schon recht gut...
aber, es kann sein, dass es immer entweder die mittelcaps oder die Caps von ecksteinen raushaut...
(14.11.2009, 15:57)Sebastian Weber schrieb: [ -> ]es gibt doch ein typ d ihn weiß oder nicht http://www.cubikon.de/product_info.php?products_id=1080 die frage von deep beschäftigt mich auch

ich hab mir den gekauft, und der d type ist sehr weiterzuempfehlen ;D
Seiten: 1 2