Speedcube.de Forum

Normale Version: Maru Mini Cube
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

cyan

Hallo.

Kleines Hardwarereview von Maru Mini Cube 3x3x3:

Der Cube ist ein voll funktionsfähiger 3x3x3 Speedcube. Ja richtig gelesen. Schrauben und Federn genau wie die grossen DIY. Aus der Packung schon super eingestellt. Nur eine Seite musste ich ein wenig nachlockern. Nach Silikonbehandlung ist die Rotation noch besser und "smoother". Erinnert im Spielgefühl an einen Typ C. Bleibt selten hängen und ist im oberen Durchschnitt beim Cornercutting. Kantenlänge beträgt 3 cm. Der Würfel ist aus solidem Plasik gefertigt. Nach ein paar Solves, bei denen man sich mit der Grösse aklimatisiert sind AVG solves möglich (zumindest bei mir: AVG normal: ca. 46 sek; AVG mini: 50 sek). Wei ich keine Lust habe Fotos zu machen hier ein Link.

Fazit: Geiles Teil und mit einer der besten Mini Cubes.
kann ich im Großen und ganzen bestätigen. Ich würde allerdings nciht soweit gehen zu sagen dass es ein voll funktionsfähiger Speedcube ist. Immerhin liegt meine Average damit ca. 10 Sekunden über meinem normalen (~17-18 -> ~27-28). Trotzdem ists ein durchaus witziger und nutzbarer Cube Smile
könnte ihn jmd mit zur wm bringen?

cyan

(05.10.2009, 15:09)Sébastien schrieb: [ -> ]kann ich im Großen und ganzen bestätigen. Ich würde allerdings nciht soweit gehen zu sagen dass es ein voll funktionsfähiger Speedcube ist. Immerhin liegt meine Average damit ca. 10 Sekunden über meinem normalen (~17-18 -> ~27-28). Trotzdem ists ein durchaus witziger und nutzbarer Cube Smile

Vielleicht war ich ein bisschen überschwänglich. Für mich und meine AVG ist er gut (wie oben auch schon erwähnt), aber bei Leuten wie Dir (also AVG WR + max. 8 sek.) wird sich das Handling anscheinend doch bemerkbarer machen.

Und für etwa 5 Euro macht man mit dem Maru bestimmt nichts falsch.
Und wo gibt es den zu kaufen?

cyan

(05.10.2009, 15:58)Nighty schrieb: [ -> ]Und wo gibt es den zu kaufen?

In DE hier als Mini Cube 3x3 deklariert.
da hab ich ihn auch schon gesehen
vielleich kauf ich mir einen
hab mir auch überlegt, den zu holen, aber bin mit dem mini ds (kantenlänge 4,5cm) zufrieden
3cm is doch n bissle zu klein Big Grin
Werde ich mir vl. holen.