Speedcube.de Forum

Normale Version: Cubes für Blinde
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Mahlzeit!

Ich bin auf der Suche nach einem Cube für Blinde. Bevor ich anfange eigene Fläche zu basteln - gibt es evtl sogar einen Cube für Blinde?

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Ansonsten nehm ich gern jeden Vorschlag für DIY Oberflächen an.
Filz, Riffelblech...was würdet ihr auf einem "Blindcube" cool finden?
Willst du also einen Cube für eine blinde Person?
Da könnte man einen Mirror Block-Cube nehmen. Ist nicht ganz toll, geht aber:
http://www.cubikon.de/product_info.php?c...ts_id=1067

Pur für Farbenblinde wird vermutlich nicht reichen, oder?
http://www.cubesmith.com/colorblind.htm

Vielleicht ist das hier noch ein Anreiz:
http://www.instructables.com/id/DIY---Ru...etal-Rubi/
also ich weiß dass es cubes für blinde gibt, da ich welche gesehen hab, als ich in dem buch im cubikonladen beim blättern gesehen habe: http://www.cubikon.de/product_info.php?c...ts_id=1066

aber ich denke, dass es schwierig werden könnte noch welche zu bekommen, da der große run um die cubes so wie in den 80ern lange vorbei ist ....
Ansonsten könnte man vielleicht Legos draufkleben?

Ich denke, es wird schwer, an so einen Cube zu einem halbwegs akzeptablen Preis zu kommen, die meißten dürften "Sammlerobjekte" sein.
Ja, es soll schon ein Cube für richtig Blinde sein. Den Mirrorcube würd ich fast ausschließen, der ist für den Einstieg wohl doch etwas verwirrend.

Ich glaub ich kauf einen DIY Cube und beklebe die Seiten mit verschiednen Materialien.

Da muss ich nur genug Ideen haben, es müssen halt fühlbar verschiedene Materialien sein. Habt ihr Ideen?

Ein Kollege meinte gerade ich sollte ein Centstück oder Leder aufkleben.
jaa denke mal leder iss nicht schlecht, dann noch filz und samt ginge ganz gut. eine seite kannst ja so lassen wie sie iss, eine noch mit normalem stoff und die let

denke so dürfte es gehen. nur mal so am rande: ist der cube für einen blinden gedacht, weil dann wäre es einfacher einen zu bauen, da die ja ein extrem ausgeprägtes tast/fühlvermögen haben.

also mein vorschlag:
erste seite normal lassen
2. leder
3.metall (die centstücke zum beispiel)
4.filz
5.moosgummi
6. normaler stoff (aus einer alten jeans z.b. weil die auch eine eigene textur haben)
Der Cube hat doch 6 Seiten :ugly:
Nimm dir doch einen 2-3er Bohrer und mach pro Seite auf jeden Cubie die "Würfelaugen". Also Seite 1 ein Loch in der Mitte, Seite 2 zwei löcher gegenüber in den Ecken etc.
Loch ist natürlich etwas tief, aber mit nem Akkufschrauber kann man das ja regulieren und man kann anschließend jeden "Sticker" anhand der Lochzahl erfühlen.
(21.09.2009, 15:47)Ben schrieb: [ -> ]Der Cube hat doch 6 Seiten :ugly:
Nimm dir doch einen 2-3er Bohrer und mach pro Seite auf jeden Cubie die "Würfelaugen". Also Seite 1 ein Loch in der Mitte, Seite 2 zwei löcher gegenüber in den Ecken etc.
Loch ist natürlich etwas tief, aber mit nem Akkufschrauber kann man das ja regulieren und man kann anschließend jeden "Sticker" anhand der Lochzahl erfühlen.

Ja ich denke mit verschiedenen Materialien ist es einfacher,
also mir ist die idee auch scho, gekommen al ich abends den cube nicht mehr lÖsen konnte weil es zu dunkel war Big Grin

Ich denke ich werde mir auch einen bauen und dann irgendwann mal hier reinstellen
Was ist denn bitte einfacher, 6x9 stickermässige aber gleiche Materialien zu finden, wenn man einfach ein Muster in die Cubies machen kann?
Muss ja kein mörderteurer Cube sein.
Da tuts ja sogar nen Diansheng ausgezeichnet, Sticker brauch man ja sowieso nicht.
Ich find meine Idee toll Smile
man kann ja beides kobinieren... eine seite mit mehereren kleinen löchern... eine mit einem großen jweils pro fläche... eine normal... und 3 mit materialien...

dsa is dsa beste Big Grin Smile
Seiten: 1 2 3