Speedcube.de Forum

Normale Version: Kleine Risse im "Speedcube weiß"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heyho Wink
Wie schon des öfteren erwähnt, ist vorgestern meine Cubikon-Bestellung angekommen. Besonders begeistert war bzw. bin ich von dem Speedcube weiß. Es ist echt ein super Gefühl, mit dem zu cuben. Das macht unheimlich Spaß mit dem Smile

Doch heute ist mir aufgefallen, dass der Cube kleine Risse hat. Mir ist vorgestern direkt aufgefallen, dass ein gelber "Sticker" einen Riss hat, der bis zur Mitte des "Stickers" geht. Hab ich mir aber nichts weiter bei gedacht - wäre nicht soo schlimm gewesen.

Heute ist mir dann ein Riss an einer Ecke aufgefallen. Daraufhin hab ich die Kante mit dem gelben "Sticker" nochmal genauer unter die Lupe genommen und gesehen, dass der Riss nicht nur durch den "Sticker", sondern auch durch die Kante geht. (Edit: Btw das hätte gar nicht durch den Sticker gehen können, weil die Farbe aufgedruckt ist -.- Ich pass aber auch gar nicht auf Facepalm )
Es sind zwar jeweils nur kleine Risse, aber gefallen tut mir das ganze gar nicht.

Treten bei manchen von euch auch Risse auf? (vielleicht auch speziell bei dem Cube?)
Sollte ich einfach weitercuben & mir keine Gedanken mehr darum machen oder wäre das schon ein Fall der Reklamierung?
Wie gesagt, es sind nur kleine Risse - aber ich weiß nicht, ob sich die vergrößern und dann mein Cube darunter leidet. Gerade weil der ansonsten einfach nur top ist, will ich den nicht nach ein paar Wochen in die Tonne treten Wink

Der Cube ist mir bisher noch nicht runtergefallen und ich hab auch aufgepasst, das dem Cube nichts passiert. Also von mir kommen die Risse nicht.
Ich hab auch 2 kleine Risse beim gleichen Cube.
Die sind allerdings kleiner als deine.

ich hab damit allerdings kein Problem - er ist immernoch top und sein "cubeverhalten" ist dadurch scheinbar nicht schlechter
ich bestelle meine 3x3 bis jetzt immer von c4y (habe von dort ca 25 cubes) und kein einzelner hat irgendwelche risse (auch nicht nach dem sie mir runterfallen egal welcher typ von a-f keinerlei risse) aber vill hast du nur pech gehabt ich an deiner stelle würde es reklamieren (mir ist es schon passiert das mir ein würfel von ca. 2m auf beton gefallen ist und keine risse ^^)

also ich habe von Cubikon bis jetzt nur die V5,V6,V7 bestellt (also das paket mit dem vorteils preis) und das Stackmat, kann dir nur sagen das die cubes in einem wunderbaren zustand waren keine risse nicht mal blasen auf den stickern!! keine probs gehabt ^^

LG
Also bei mir sind auch viele kleine risse bei dem cube und es fallen mir auch die seiten von den cubies ab... außerdem sind die farben bei mir aufgedruckt bei euch sicherlich auch... und da sind einige stellen wirklich sehr schlecht bedruckt... davon abegesehen finde ich ihn auch nicht wirklich gut zum cuben... aber das ist ne persönliche einschätzung...
mhm kenn ich nicht denke kannste reklammieren ..
Bei einem Cube hab ich kleine Haarrisse, aber bei dir sieht das Ganze ja anders aus.

Würde ich reklamieren, selbst wenn es nicht schlimmer werden würde, es sieht ja auch nicht toll aus . . .
der einzige cube wo ich dieses Problem hab ist ein C4U, und zwar der durchsichtige. Da ist einfach das Plastik ganz anders, schwächer und daher anfälliger für sowas.
Wenn man den ein paar mal fallen lässt oder zu fest auf die tischkante haut nach dem solve (man muss ja schnell den timer stoppen ^^), vllt auch schlecht transportiert, dann kann schonmal was passieren. Aber das ist ja nur die Oberfläche, dramatischer ists da beim innenleben.

Solange dein cube also nicht total kaputt ist, würde ich da ohne bedenken weitercuben Wink
Hatte mich da jetzt nicht weiter darum gekümmert. Aber eben ist mir das Cornercap von der Ecke mit dem Riss abgefallen.. Und ich glaub auch kaum, dass das in Zukunft ordentlich halten wird..
Da hast du dann unter Umständen einfach Pech gehabt, vielleicht ein Montags-Cube? Wink
Wenn auch noch neue Risse auftauchen, würde ich mal bezüglich einer Reklamierung anfragen . . .
Den Riss in der Ecke finde ich schon kacke, da würde ich sagen das du dir ne neue ecke holst, frage da am besten Michael Wink