Speedcube.de Forum

Normale Version: Gear Cube
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi,

Ich habe heute meinen Gear Cube (früher Caution Cube) von Meffert's bekommen.
Angeblich ist er einfacher als ein 3x3 zu lösen, eine gute Lösungsstrategie habe ich bislang aber noch nicht, ich habe allerdings auch erst 10 Minuten damit gespielt.

Da ich für einen Bekannten ein kurzes Video vom Drehmechanismus bei YouTube hochgeladen habe, will ich euch das mal nicht vorenthalten.


Achja, normalerweise braucht man Schutzkleidung um den Cube zu drehen:
man braucht also 3 drehungen um die edges wieder richtig orientiert zu haben oder?

dann kann man einfach R4 oder R8 machen wenn sie unorinteirt sind und so dann irgendwie commutators aufbauen. aber gut ich schätze ich muss das ding mal in händen halten
seit wann heißt der gear cube und seit wann gibt es den bei meferts?
(20.05.2010, 13:50)moritzkarl schrieb: [ -> ]man braucht also 3 drehungen um die edges wieder richtig orientiert zu haben oder?

dann kann man einfach R4 oder R8 machen wenn sie unorinteirt sind und so dann irgendwie commutators aufbauen. aber gut ich schätze ich muss das ding mal in händen halten

Jo, nach 3 halben (also R2 usw.) Drehungen sind die Edges wieder orientiert.
Allerdings drehen sich auch die Centers mit, da muss man zusätzlich drauf achten.

Ich hab ihn aber gerade gelöst und mir dabei mehrere Male die Finger eingeklemmt... speedsolven will ich den Würfel nicht. Smile
Habe noch nie etwas von dem Cube gehört aber er gefällt mir Big Grin
Geiles Teil, aber 36$ will ich dafür nicht hinblättern.

Wann gibts den bei Cubikon? :ugly:
Sie echt fett aus, aber 36$ sind echt heftig
Den kenn ich schon länger von mehreren Competitions mit Puzzleausstellung. Heftiges Ding...interessant dass der jetzt in Massenproduktion geht.
ich hoff es ist nicht im video vorgekommen aber wieso brauchd man da schutzkleidung?
sry falls es vorkommt ich bin nd gut in englisch
(20.05.2010, 14:14)larf schrieb: [ -> ][...] Ich hab ihn aber gerade gelöst und mir dabei mehrere Male die Finger eingeklemmt... speedsolven will ich den Würfel nicht. Smile
Seiten: 1 2 3