Speedcube.de Forum

Normale Version: Sticker aufkleben - Wie Flächen vorbereiten?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

habe mir bei Cubesmith neue Sticker geordert. Was sollte man beachten beim Vorbereiten der Würfelflächen? Womit entfetten und Klebstoffreste entfernen?

Für Tipps dankbar, multiplex
also bei cubesmith gibt es solche dinger mit denen man die sticker lösen kann
aber ich hab z.b. mal die sticker von nem rubik's abgezogen da ist bei mir kaum noch kleber drauf gewesen auf vielen fläche gar keiner mehr
steck deinen cubies einfach in die geschirrspül maschine ;-)
dannach gehst nochmal mit alkohol drüber und dann passts ;-)
îch mach das so: taschentuch nehmen und bissl spiritus rein und dann fest drüberrubbeln dann geht alles ab. vllt nimmst du besser stofftücher weil sonst fusseln die taschentücher in den mechanismus und das kotzt an
meine Empfehlung: in die Apotheke und "Putzalkohol" verlangen, die geben dir dann irgendein Ethalnolzeugs oder so, ungefähr 95%ig oder so, das is optimal. Dann am besten einen Fetzen aus altem Hemd etc (Microfaser hab ich noch net probier) und schaun dass du den Kleber runterkriegst.

Wenns ein original Rubiks ist, ist die Spülmaschine glaub ich ganz schlecht, weil das Plastik extrem instabil ist und sich gerne etwas auflöst.. also wenn ich nur mit den Cubies von meinem hantier, hab ich nacher ein paar schwarze Streifen auf den Fingern oder so Wink
wie lange halte die sticker ungefähr meine sind schon fast weg
kommt druaf an welche ... die vom originalen rubiks sind nach ein paar tagen schon ziemlich heruntergekommen ... aber die guten von cubesmith halten schon paar monate ;-)
und tiles überleben wohl mehrere würfel ;-)
kann man die auch im i-net bestellen
die besten gibts bei http://www.cubesmith.com
Die Sticker der Typ A DIYs halten auch sehr gut. Ich bin richtig zufrieden mit denen und für 1.50€ für je 18 rote, blaue, orangene, gelbe, grüne und weiße bzw. schwarze Sticker, die für 2 Cubes reichen kann man echt nicht meckern.
Seiten: 1 2