Speedcube.de Forum

Normale Version: Das schwierigste Puzzle?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
(08.11.2009, 18:42)Sébastien schrieb: [ -> ]lol. Na das wär ja echt simpel!

Vielleicht bin ich ja zu doof dafür, aber so leicht, wie man sich das vorstellt, ist es leider nicht, da ja alle 2nd Layer Edges bspw. aus 4 | 6 bestehen etc.
Na uns? Möglicherweise erhälste dann Parity, das lässt sich dann aber mit (R2U2)*3 schnell beheben.
ich schätzt den gigaminx ziemlich hart ein ;D
hart zu drehen, ja, aber ansonsten isser simpel.
Hehe, da haste Recht.
Ist ja eigentlich nur ein 5x5er, wenigstens ist er genau so zu lösen und man kann keinen Parity haben.
Auf Grund seiner Schwergängigkeit hab ich ihn auch erst 2 mal gelöst.

Meiner Meinung nach ist das schwerste Puzzle - wenigstens am Anfang - der Mastermorphix.
(08.11.2009, 18:42)Sébastien schrieb: [ -> ]lol. Na das wär ja echt simpel!

Nene, Berit hat einen, dessen center haben 7, 5, 9, 4, 1, 1.

und wie muss der gelöst auf jeder seite aussehen?
du eumel...kein blasser Schimmer?! Außer dass der wohl die Sodoku-Regeln erfüllen muss? Was meinste wieso ich den nicht gelöst kriege? Big Grin
hier im anhang is mal mein cube und eine lösung aus dem inet (klappt nich für meinen cube^^)

einfach überall zahlen 1-9, keine reihenfolge, nur, dass man sie alle lesen können muss (also nich auf kopf oder so)

hoffe das wird jetzt klarer, warum das mit abstand das schwerste puzzle ist Tongue

€dit:
wie man sieht is da meiner noch ncih gelöst, F hat 2 mal die 9 und U hat 2 3er...^^

und damit gleich klar wird wie man ihn evt lösen kann:
- ecksteine aufschreiben, mit anordnung der zahlen
- mögliche anordnung der steine sich denken (oder würfel auseinanderbauen un dann die anordnung zusammen legen ^^)
- wenn ecken passen, die entsprechenden kanten einsetzten... center sollte kein problem sein, da man dort ja vertauschen kann (bzw drehen)
- wenn ecken nicht passen, neue anordnungsmöglichkeit denken (meistens ist es so, dass man bei L, B, R und F die zahlen normal lesen kann, sprich sie alle nach unten zeigen; daher kann man soviel U und D drehen wie man will, und die ausrichtung der steine verändert sich nicht)
4x4x4 evil twin ich kann machen was ich will ich kann es einach nicht Big Grin
oder Super-Cube 7x7x ist bestimmt auch schwer Tongue
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16