Speedcube.de Forum

Normale Version: Wie merkt ihr euch Algorithmen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Ich merke mir wie sich die Slot oder die Steine verschieben finde ich enifacher als mit dem R U L und so weiter. Habe so schon einmal 6 lange Algorithemen an einen Tag gelernt XD
Ich wiederhole die Algy. so lange bis ich es kann.
Ich lern sie auswendig. Dann mach ich z.B.: Bei PLL wenn der Würfle richtig is solange langsam immer wieder udn dann wieder rückgängig bis ich ihn kann! Aber das mach ich dann am nächsten tag nochma und dann sitzt er eig aber halt nicht sehr schnell!
Ich hab nen algorithmus von Ortega den ich nich auswendig ausm kopf kann weil ich den schon so intuitiv mache
Also ich persönlich merke mir die Algorithmen nicht indem ich mir die einzelnen Schritte sondern die Bewegungsabfolge merke, das klappt ziemlich gut. Mittlerweile mache ich alle Algorithmen mehr oder weniger intuitiv, ich kenne die Algoritmen nicht mehr wirklich, was mir beim OH im weg steht ^^
Also ich kann sie mir am besten merken wenn ich sie mir die ganze Zeit durchlese und sie dann mache.
(Du kannst sie dir auch anhand der Fingertricks merkenWink
OLLs oder PLLs merk ich mir meistens so, dass ich die F2L pairsdie in die obere reihe gebracht werde verfolge, damit man sieht was eig. passiert. hat mir bei vielen geholfenWink
Bei (fast) allen Algos ist der Würfel nach 3-4 mal wieder in der Ausgangsstellung. So kann man auch gut überprüfen ob man den Algo richtig macht. Und fürs prinzipielle Lernen erstmal teile ich mir den Algo in mehrere Abschnitte ein und beobachte dabei die Bewegungsabfolge und lerne den dann eher visuell.
ich mach die algorythmen auch nen paarmal im kopf und dann am Würfel. Bis ichs gefühl dafür hab.Big Grin

sahasrara

ich mach aus den buchstaben zahlen... wie auf speedcubing.ch... R=1 R'=2 usw... dann lern ich den algorithmus und dreh ihn so lange bis er im "rückenmark" ist...
jetzt weiss ich z.bsp. im kopf wenn der j-perm kommt 1726 und der rest geht automatisch
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11