Speedcube.de Forum

Normale Version: Welchen 4x4 und welchen Square1 soll ich kaufen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,
hab mir vor einiger zeit einen rubiks Revenge gekauft - wow... der suckt ganz gewaltig - etweder er hackelt so doll das man 2 bis 3 anläufe braucht um ihn zu drehen oder er hackelt sowas von gewaltig das einzelne steine rausfallen - sux!
ich hab mir jetzt die von cubikon angekuckt der eine ist von Eastsheen
http://www.cubikon.de/product_info.php?products_id=1004
der andere ist dieses speedcube teil
http://www.cubikon.de/product_info.php?c...ts_id=1070
leider bin ich einen tag zu spät dran gestern war der speedcube noch im angebot. nur jetzt frag ich mich ob sich der preisunterschied wirklich lohnt. welcher von den beiden ist gut?
meine andere Frage bezieht sich auf den Square1 ich hab mir von cubikon zuerst einen lilanen geholt da diese eine zeitlang im angebot waren. den hab ich wieder zurück geschickt da er so schwerfällig war dass man ihn fast nicht drehen konnte. hab dann den hier bestellt
http://www.cubikon.de/product_info.php?c...ts_id=1061
ist leider auch nicht viel besser...
ich hätte gerne so einen:
http://www.youtube.com/watch?v=PbeLAhL3M7g
wo kann ich den bekommen?

Gruß
oizo
In Sachen 4x4 haben wir den ES leider noch nicht in der Reviewliste (*mitdemzaunpfahlwink*) aber den SCU4 und den von Mefferts kannst du dir hier ansehen:
http://www.speedcubers.de/index.php/cube...bikon-scu4
http://www.speedcubers.de/index.php/cube...erts-4x4x4

Kidstardust

letzter link ist kein square 1
Ich habe mir jetzt auch den Square-1 von Cubikon bestellt. Ein Kollege von mir hat mir den empfohlen. Wenn man den ein bisschen mit Silikonspray behandelt ist der eigentlich ganz gut. Wie die DIYs von Cube4You sind weiß ich nicht.
(16.06.2009, 13:27)Kidstardust schrieb: [ -> ]letzter link ist kein square 1

sorry - falscher link - hab ihn geändert
(16.06.2009, 13:30)loose schrieb: [ -> ]Ich habe mir jetzt auch den Square-1 von Cubikon bestellt. Ein Kollege von mir hat mir den empfohlen. Wenn man den ein bisschen mit Silikonspray behandelt ist der eigentlich ganz gut. Wie die DIYs von Cube4You sind weiß ich nicht.

das problem ist das er nur schwer zu sprayen ist - man kann ihn nicht zerlegen da er genietet ist (plastik nieten) das spricht natürlich schon einmal für minderwertige qualität.
man kann ihn zwar in die große fächer position drehen (alle kleinen ecken ergeben einen 2/3 Kreis) und dann in das enstehende loch etwas silikon sprühen - das hat aber zur folge dass der würfel nicht gleichmäßig geschmiert ist und zudem sich die sticker ablösen - d.h. wenn du das vorhast besorg dir gleich sticker... (und sag mir bitte wo...)
gruß oizo
der square-1 aus dem video is aber auch nicht wirklich gut... ich selbst habe den diy von cube4you, der ist wirklich extrem leicht zu drehen, und hakt auch nicht (wenn die schraube richtig eingestellt ist.)

Kidstardust

Ich hab meinen auf der German Comp. gekauft. Cube21 steht drauf. Lars Vandenbergh meinte nur "Good Buy i got the same one." Das einzige Problem was mich noch stört sind die Farben werde ich aber mit der nächsten Bestellung bei cubesmith beheben.
Was ist das den für ein cuibe und wo bekomm ich den ?
Würde dir den Eastsheen oder Meffert´s 4x4 empfehlen
Und bei Square 1 einen von Cube4You Wink
(16.06.2009, 14:50)manfred4 schrieb: [ -> ]der square-1 aus dem video is aber auch nicht wirklich gut... ich selbst habe den diy von cube4you, der ist wirklich extrem leicht zu drehen, und hakt auch nicht (wenn die schraube richtig eingestellt ist.)

wo zum teufel ist bei dem ding ne schraube? die seitenteile sind bombig reingeklebt...
Seiten: 1 2