Speedcube.de Forum

Normale Version: Welche Methode?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hai ich hab vor 3 Tagen angefangen mit dem cuben.Ich schaff jetzt meistens so 1:30 oder so mein Rekord liegt bei 1:11^^. Also nicht so gut.Ich wollte fragen welche Methode ihr mir als Anfänger für Zeiten unter 1er Minute empfehlen würdet ?

Danke schonmal SmileHuh
für unter einer Minute Hmm. wie wärs mit LBL?
wen du dan unter einer minute bist machst du mit Friedrich weiter
erstmal glückwunsch zur entscheidung, die nächsten jahre jede freie minute mit würfeln zu verbringen :-)

als anfänger definitiv auch die anfängermethode, die du wahrscheinlich auch schon ausführst. damit kannst du WEIT unter eine minute kommen. bevor du dich den fortgeschrittenen methoden widmest, solltest du meiner meinung nach erstmal mit der anfängermethode gut vorankommen. die basics sind und bleiben wichtig. je schneller du mit der anfängermethode wirst, desto größer wird dein fortschritt sein, wenn du andere methoden lernst.

auch mit der anfängermethode lassen sich grundlegende sachen üben:

--> inspection des cubes; lerne, das kreuz schon vorherzusehen, bevor du überhaupt anfängst, den würfel zu drehen
--> versuche das kreuz auf der unterseite des cubes zu lösen, statt auf der oberseite (besserer überblick)
--> look ahead: während du einen slot füllst, suche bereits den nächsten. die zeit zwischen zwei schritten ist der größte zeitverlust beim cuben, auch bei sub30-cubern
--> würfel kennenlernen; versuche zu verstehen was passiert, wenn du bestimmte drehungen/algos ausführst
--> fingertricks - versuche, drehungen möglichst effizient auszuführen, mit einzelnen fingern, anstatt mit der ganzen hand - extremer zeitgewinn

da hast du genug zu lernen, bevor du dich an neue methoden ranwagst :-)
wenn du die ganzen tipps beherzigst, solltest du ohne größere probleme auf 45sek kommen.

-- ist natürlich alles ne einstellungssache. gibt leute, die sind da anderer meinung und können es gar nicht erwarten, möglichst schnell ins F2L einzusteigen und full Fridrich zu lernen.

viele grüße!
Moment - nach drei Tagen 1:11 Rekord? wow!!!
Also Danke erstmal für die Hilfreichen antworten!
Hab noch gelesen dass man den würfel schnellermachen kann indem man über nacht karten iwie hineinsteckt . Kann mir da einer weiterhelfen?
Hi

Schneller machen kannst du deinen Würfel mit Slikonspray (zb von Caramba),
dazu hier und hier ein kleines Tut.

Dass du Karten hineinstecken kannst, stimmt auch.
Dies hilft allerdings nur, wenn du einen Würfel ohne Federn hast (zb Original).

Ausserdem ist es gut,
Fingertricks zu lernen (Tipps dazu: speedcube.de: Fingertricks).
(26.01.2010, 14:38)faab-i schrieb: [ -> ]Dass du Karten hineinstecken kannst, stimmt auch.
Dies hilft allerdings nur, wenn du einen Würfel ohne Federn hast (zb Original).

seit wann hat der original rubiks keine federn?
meiner hat keine
(11.02.2010, 10:39)xingxing schrieb: [ -> ]meiner hat keine

den beweis mal bitter hier posten: http://speedcube.de/forum/showthread.php...98#pid8898

(dazu musst du den rubiks leider kaputt machen)
er hat Federn, aber keine schrauben zum verstellen. das meinte er warscheinlich
Seiten: 1 2