Speedcube.de Forum

Normale Version: eastsheen 5x5 oder v-cube 5x5
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Adrian

ich habe im moment den eastsheen 5er und überlege mir die ganzen v-cubes weil die grad so günstig sind zu kaufen. und jetzt weiß ich nicht ob es sich lohnt den v-cube 5er zu kaufen weil ich nicht weiß ob der besser ist.

kann mir einer helfen?

mfG
whizkid
Also ich finde eastsheen von der größe her okay, aber du hast wie bei alles eastsheen null Cornercutting und somit auch nicht so gute zeiten.
Der V5 ist derzeit der beste 5x5 auf dem Markt.
Er cuttet Corners und hat auch ganz akzeptable Sticker.
Wenn man will kann er noch gemoddet werden...
ist aber nicht notwenig.
Die anderen V-cubes wirst du dir früher oder später eh kaufen wollen Smile
deswegen würde ich jetzt zuschlagen.

Lg
Björn
Die besten Cuber benutzen fast alle den vCube5, der ist echt der beste. Ich hatte auch einen eastsheen, den hab ich aber verkauft, weil ich mal nen vCube in der Hand hatte. Ich persönlich finde, der eastsheen hakelt zu viel, das kann dir beim vCube nicht passieren. Aber wenn er gemoddet ist, kann es leichter passieren, dass er poppt.
Der 5x5 vCube ist momentan echt günstig, ich hab mir einen am Samstag bestellt Smile
Kann ich dir auch nur empfehlen. Wink
Genau ich kann euch auch nur zustimmen. Seitdem ich meinen V5 hab, hatte ich den Eastsheen erst zweimal wieder in der Hand. Das Problem an dem Eastsheen ist, auf jeden Fall bei mir, dass der, wenn er oft gelöst wurde, ausgeleiert ist, und ich Angst habe, dass der auseinander fällt, was mir schon einmal passiert ist. Das zusammenbauen dauert sehr, sehr lange. Es ist also nicht erstrebenswert, dass der Würfel auseinander fällt.
Meinen V5 hab ich heute zum ersten mal komplett auseinander gebaut und das Ding ist der Hammer. Der lässt sich, wenn er mal komplett auseinander fallen sollte, was ich aber nicht vermute, komplett intuitiv wieder zusammenbauen.
Von mir bekommst du eine definitive Kaufempfehlung!
also mein 5x5x5 Vcube ist nich der hammer der lässt sich nur schwer drehen und das obwohl er schon geölt ist
es kann natürlich sein das er noch eingespielt werden muss da ich ihn erst seit 2 tagen habe

den 5x5x5 eastsheen finde ich ganz gut er war mein erster 5x5x5 und lässt sich wunderbar drehen
bei mir hakt er überhaupt nicht aber ich benutze ihn auch wenig
Zitat:also mein 5x5x5 Vcube ist nich der hammer der lässt sich nur schwer drehen und das obwohl er schon geölt ist
es kann natürlich sein das er noch eingespielt werden muss da ich ihn erst seit 2 tagen habe

den 5x5x5 eastsheen finde ich ganz gut er war mein erster 5x5x5 und lässt sich wunderbar drehen
bei mir hakt er überhaupt nicht aber ich benutze ihn auch wenig

Ja das wird daraus resultieren das du deinen Eastsheen gewohnt bist und mit dem V5 noch nicht ausserdem wird so ziemlkich jder cube besser wenn er eingespielt ist

Also cube erst mal ein bisschen mit dem cube und dann melde dich einfach normal
Ich würde einen V-cube 5x5 nehmen da die einfach besser sind, ich habe einen Eastheen und es ist nicht soo toll der V-Cube is garantiert besser.
VCube. Wenn man auf speed geht muss man so dinge wie cornercutting und lockups beachten und da hat der vcube einfach die nase vorn, da er viel robuster gebaut ist als der eastsheen. Ich hab zwar keinen ES 5*5, aber die Eastsheenbauweise verhindert Cornercutting im allgemeinen ziemlich gut Wink
(18.07.2009, 13:15)Niko schrieb: [ -> ]Wenn man auf speed geht muss man so dinge wie cornercutting und lockups beachten [...]

Stimmt auch nur teilweise!
Ich bevorzuge zwar auch den V5 um Längen, aber auch mit einem ES kann man richtig gute Zeiten erreichen. Cornercutting ist nur wichtig, wenn man nicht genau dreht.
Sollte man es schaffen, den ES immer "ordentlich" zu drehen, dürfte er, da er besser gleitet, schneller sein. (Theoretisch wenigstens)

Alex
okay, da hast du recht ^^ vllt komme ich deshalb mit meinem 2*2 und 4*4 ES nicht zurecht... Angel
Seiten: 1 2