Speedcube.de Forum

Normale Version: Fridrich Methode lernen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Das is naturlich auch gut mal sehen einfach lernen und dann wird das schon
Ja bei den Plls ist das ähnlich. Wobei man drauf achten kann, wieviele Cubies in die Aktion verwickelt sind. Nehmen wir zb den T-Perm. Da werden 2 Kanten und 2 Ecken getauscht. Wenn man ihn auf einen gelösten Würfel anwendet, so kommt genau die Situation, die man mit dem T-Perm lösen kann. So kann man diese Zugfolge "mit sich selbst" trainieren.
Bei den G-Perms werden 3 Kanten und 3 Ecken getauscht. Da kann man entweder den jeweiligen Zug 3 mal durchführen oder sich das Gegenstück suchen.
Ic versteh da gerade gar nichts was du gesagt hast
Er meint, dass wenn du auf einen gelösten Würfel einen T-Perm (PLL 10) anwendest, genau die Situation herauskommt, dass du diesen Algoithmus erneut anwenden kannst um den Würfel zu lösen.

Bei einem G-Perm (PLL 18-21) kannst du entweder einen der Algorithmen drei mal (Sind doch übrigens 4 mal soweit ich weiß oder?) ausführen um wieder zum gelösten Würfel zu kommen oder du suchst dir den jeweiligen Algorithmus (Aus den G-Perms 18-21) raus, um den Würfel direkt wieder in den gelösten Zustand zu bringen.

-> http://www.speedcubers.de/index.php/frid...ethode/pll
wenn man beim G-perm die rotation nicht rückgängig macht sinds 4-mal. aber technisch betrachtet ist ein g-perm ein 3-cycle für edges und corners in verschiedene richtungen.
Japp genau so dachte ich es mir, aber das müsste man erwähnen, sonst wundert sich jemand, der sich nicht damit auskennt Wink
@moritzkarl:
beim G-Perm sind es 3-mal nihct 4-mal Wink
wenn man am schluss die cube rotation, die man während des rhytmus macht nicht rückgängig macht sind es 4 das stimmt schon, wenn man aber zum schluss den y/y' wieder rückgangig macht sind es nur 3
So ich veerstehe von G permund T Perm nichts von daher is das egal

kann mal wer ne liste von algos machen fûr die Friedrich Methode
Wärest du meinem Link mal gefolgt, hättest du sowohl die Algs als auch die Bezeichnung G-Perm, T-Perm etc. sofort entdeckt auf dieser Seite hier Smile
-> http://www.speedcubers.de/index.php/fridrich-methode
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9