Speedcube.de Forum

Normale Version: Das erste Kreuz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heyhey!

Bei mir ist das erste, das weiße Kreuz der Schritt, der so ziemlich am längsten dauert. Mir wurde sehr schnell klar, dass das so nicht richtig sein kann. Habe mitlerweile erfahren, dass dieses Kreuz immer in höchstens acht Schritten gelöst werden kann.
Hab dann dieses Video gefunden http://www.youtube.com/watch?v=hY_FbpdNR...r_embedded , bin aber dem Englischen nicht si mächtig. Gibt es sowas auch auf Deutsch? Kann auch gern was schriftliches sein.
seit wann übst du denn schon?
das kann durchaus nen biss dauern, bis man da richtig durchblickt. ein deutsches video speziell zum kreuz kann ich dir leider keines empfehlen.
aber ständiges probieren hilft wohl am meisten. versuche gleich von beginn an, das kreuz unten zu lösen, da siehst du auch gleich mehr vom würfel.
dass das kreuz in immer höchstens 8 zügen gelöst werden kannt heißt übrigens nicht, dass es auch immer in max. acht schritten gelöst werden muss - kann durchaus sein dass zugfolgen existieren, die länger aber dennoch schneller auszuführen sind..
Ich hatte mal vor nem halben Jahr angefang zu cuben, kam aber nicht wirklich weit. Bestzeit 3 Minuten oder so, kannste vergessen. Intensiv wieder seit ca zwei Wochen.

Hm... Aber fürs weiße Kreuz muss man den Würfel doch sowieso andauernt drehen und wenden, oder? Da ist es doch fast egal, wie schnell man Züge machen kann, oder?
Ich brauch für's weiße auch am längsten ^^
Üben üben üben würd ich mal sagen, dazu gibts keine Tut's ^^
(25.01.2010, 07:29)faab-i schrieb: [ -> ]Ich brauch für's weiße auch am längsten ^^
Hehe, jetzt weiß ich, warum ich dich im Speedcuben immer überhole Wink
naja, ich cube auch schon seit ca 1 jahr und das kreutz schaff ich nur inn den wenigsten fällen in 8 zügen. ich hab noch nicht so den haken raus. aber felk macht das ganz gut, der kann das ganze doch mal auf deutsch machen
(25.01.2010, 01:02)Shining-Zeraphime schrieb: [ -> ]Hm... Aber fürs weiße Kreuz muss man den Würfel doch sowieso andauernt drehen und wenden, oder? Da ist es doch fast egal, wie schnell man Züge machen kann, oder?

eigentlich muss man den würfel für's weiße kreuz so gut wie überhaupt nicht drehen. im idealfall muss man den würfel dabei gar nicht anschauen. im übrigen ne ganz gute übung für die fortgeschrittenen... nach der inspection die augen schließen und das kreuz aus dem kopf lösen.

während der inspection solltest du eigentlich schon wissen, wieviele züge du machen wirst, bis das kreuz fertig ist. also zumindest dann, wenn man's richtig begriffen hat :-)
(25.01.2010, 20:20)Lord schrieb: [ -> ]eigentlich muss man den würfel für's weiße kreuz so gut wie überhaupt nicht drehen. im idealfall muss man den würfel dabei gar nicht anschauen. im übrigen ne ganz gute übung für die fortgeschrittenen... nach der inspection die augen schließen und das kreuz aus dem kopf lösen.

während der inspection solltest du eigentlich schon wissen, wieviele züge du machen wirst, bis das kreuz fertig ist. also zumindest dann, wenn man's richtig begriffen hat :-)

Hey, de Übung ist echt gut, werd ich heute Abend mal trainieren.
ich hab gecheckt wie man das macht. allerdings... naja, gehen wir lieber nerogars meinung nach^^