Speedcube.de Forum

Normale Version: Öko-Sticker ??? gibt es sowas?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Ja, man kann es vielleicht übertreiben mit dem Öko, aber ich wollte das mal gefragt haben. Habe gerader einen Competition Standard Speed Cube von puzl.co.uk bekommen und finde zu den Stickern irgendwie kein Vertrauen Confused , man sollte dazu aber wissen das ich sogar letztens die Griffe an meinem Fahrrad ausgetauscht habe weil ich da irgendwelche Weichmacher drin vermutet habe.

Also jetzt mal abgesehen von meiner Weichmacher-Paranoia, hat jemand schon mal von Öko-Stickern gehört?

Gruss,

Gutschy
Wie genau können wir dir helfen? Big Grin
Bei www.cubesmith.com gibt es einen Haufen Sticker, falls dir das weiterhilft.
lol also ich bin mit den puzl.co speedcube-sticker sehr zufrieden. die sind soweit ich weiß aus lexan oder so. also synthethische polymere (kunstsoff).
hab den weißen WCSS(White competition standard speedcube) und wieso sollten das "Ökö-Sticker "sein???Sind meiner Meinung nach sehr sehr gute Sticker, halten perfekt 7und das material hält auch super keine Folie drauf, alles bestens Wink
wenns dir soooo wichtig ist dann kleb papier drauf. das hält zwar nicht lange aber es ist nicht giftig. oder nimm holz.
aber mal ganz ehrlich ich hab noch nie gehört dass einer hautkrebs von rubiks cube stickern bekommen hat.
und wieviele bäume sind dann fürs papier draufgegangen?Big GrinBig GrinBig Grin
lso ich weiß ja net was an den Stickern so schlimm ist, sind fast wie Tiles, du bist wohl ein Gesundheitsfanaktiker??
Wie ich schon sagte, ich neige da wohl zu ein wenig Paranoia. Andererseits ist China in letzten Jahr immer wieder in die Schlagzeilen gekommen was vergiftetes Spielzeug angeht. Und das man gerade einen Cube lange in den Händen hält ist ja wohl normal. Ich werde wohl bei Cubesmith ein paar Sticker ausprobieren und "erfühlen" welcher da am besten taugt Confused bzw. ist ein alter Freund von mir Chemiker, vielleicht kann der ja schon allein durch angucken was feststellen?

Also das Thema sollte man auf jeden Fall nicht so ganz locker abtun, gerade weil das Zeug aus China kommt, die kennen da nämlich nix bzw. kaum etwas wenn es um Verbraucher Schutz geht.
du kannst die sticker auch abmachen und alles mit "ökofarbe" anmalen. sowas gibts bestimmt
Also am besten gefallen mir noch die Originalen Rubik Sticker, auch wenn die sich schnell auflösen. Das mit der Ökofarbe klappt glaub ich nicht. Shy
Seiten: 1 2 3 4 5