Speedcube.de Forum

Normale Version: PC-Scrambles vs. Randomgeschraube
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,
wie scramblet (darf man das überhaupt schreiben?) ihr so? Ich jedenfalls hab immer das Gefühl extrem ähnliche Scrambles per "Einfach Rumschrauben" zu produzieren. Wenn ich richtig Timeattack starte, dann nehm ich jedenfalls immer Scrambles von CCT.

Wie seht ihr das? Vorteile und/oder Nachteile?
Teils teils. Wenn ich nur mal so zwischendurch cube, dann mach ich das per "Randomgeschraube". Geht schneller als immer "Da R2... Dann hier links drehen... und ein F2 ist auch noch dabei" etc. - dauert halt länger als wenn man das frei Schnauze verdreht Wink Ich achte aber schon darauf, dass ich immer anders drehe als der Scramble davor.

Wenn es aber um Average etc. geht, denn nehm ich mir die Zeit und verdreh den Würfel mit nem PC-Scramble.
wenn ich grad keinen pc vor mir hab benutz ich auch das geschreube von mir aus... sonst immer nach anleitung
Wenn ich vorm PC cube, benutz ich eig immer das scrambling vom Timer. Sonst verdreh ich wie ich will Wink
timer scrambles ftw^^
also wenn ich handscramble mach dann hab ich immer 3-5 positionen die am ende rauskommen. des wegen misch (das ist sicherer zu sagen als scramble) ich immer so die ersten 5 züge vom timer oder auch den ganzen. man sollte den cube nicht anschauen beim verdrehen sonst baut man intuitiv schon das kreuz ein bisschen.
Ja ^^, wenn ich den Würfel beim durcheinanderbringen anschaue, dann krieg ich den nie ganz unordentlich!
Und ich verwende die PC-Scrambles auch nur für Average messen oder wenn ich meinen Stackmat grad nicht bei der Hand habe
(also wenn ich den PC-Scramble verwende, dann messe ich auch immer am PC, wenn ich den Stackmat da habe, dann mach ich immer Randomdrehen)
Ja ^^, wenn ich den Würfel beim durcheinanderbringen anschaue, dann krieg ich den nie ganz unordentlich!
Und ich verwende die PC-Scrambles auch nur für Average messen oder wenn ich meinen Stackmat grad nicht bei der Hand habe
Ich verdrehBig Grin ihn meistens auch nur von Hand manchmal aber auch nach einem computergenerierten Scramble (vor allem wenns ich die zeit am pc messe)
ich hab bis vor kurzem immer randomgeschraubt. dadurch hab ich immer ziemlich gut fingertricks geübt. ich denk wenn man drauf achtet wirklich zufällig zu drehen ists ziemlich egal was man macht. zumal ich beim selbst drehn viel mehr züge mach als der cct generator.
das gute bei den vorgegebenen scrambles ist, find ich, dass man da kurz pausiert(mit dem lösen). sonst löst man mischt 5sekunden und löst direkt wieder...Smile
^^ ich hab ihn mal längere Zeit lang immer zufällig gemischt, wobei dann ein relativ langer algorythmus rausgekommen ist, weil ich ihn iwie immer gleich gemischt hab.. den solve dazu konnte ich dann iwann blind sub 20 sec Big Grin
Seiten: 1 2