Speedcube.de Forum

Normale Version: Frage: gesprayte Außenflächen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

Ich würde gerne wissen, wie man die Außenflächen am Besten wieder "Entsilikoniert" kriegt, wenn man mal "aus Versehen" was von dem Sili-Spray auf die Außenflächen vom Würfel gekriegt hat.
Geht das einfach mit Wasser und Seife oder braucht man da was anderes?

mfg Päv
ich nehme mir einfach immer ein tschen tuch mache es nass und darüber noch ien trockenes taschen tuch.
DANN EINFACH ABWISCHEN !!!
ok, danke für den Tipp
Hmmm, einfach mal abwischen?
Geeignete Utensilien:
Fetzen, Taschentuch, Klopapier, Küchenpapier --- keine Seife oder Spülmittel, könnte dem Cube etwas schaden!!
Laut Wikipedia lösen sich Silikonflüssigkeiten in Benzol, Toluol, Aliphaten und chlorierten Kohlenwasserstoffen. Das sind aber allesamt Substanzen, die auch den Kunstoff anlösen und die Farben der Sticker. Ich hab es jetzt mit Isopropanol gemacht, das ist relativ wenig agressiv.

Dabei immer nur die untere Seite behandeln, damit die Soße nicht in den Würfel läuft.
Also mit Lösungsmittel abwischen, dann trockenreiben, dann die nächste Seite nach unten drehen usw...

Ergebnis: Hat alles prima geklappt, der Würfel ist nicht mehr schmierig und die Sticker sind auch nicht beschädigt.
also wenn ich den würfel schmire(einsprühe) dann kommt nur selten was nach außen dran, und wemm was drankommt, dann wische ich eimfach mal mit nem taschentuch drüber ud das problem ist gelöst
naja ich natürlich ebenso...wichtig is ja nich dass jegliche silikonreste weg sind oder so, sondern dass der würfel nich aus den fingern flutsch, wenner schön griffig is, is alles in ordnung