Speedcube.de Forum

Normale Version: Problem mit Stickern
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Würfelfans,

ich bin nach vielen Jahren mal wieder auf mein altes Hobby, den Zauberwürfel gestossen und das Fieber hat mich wieder gepackt. Da mit meinem Original Rubik's Cube von 1980 heute kein Staat mehr zu machen ist, habe ich in letzter Zeit einige Würfel (3x3) verschiedener Hersteller und Modelle erworben und für mich selbst herausgefunden, dass der Zhanchi der perfekte Würfel für mich ist. Allerdings gibt es ein kleines Problem: Abends bei künstlicher Beleuchtung fällt es mir aufgrund der hellgelben Sticker sehr schwer, weiss und gelb auseinander zu halten (was bei meinem Liebling, dem stickerless Zhanchi nicht auftritt wegen des kräftigeren Gelbtons). Was ich nun also suche, sind Sticker für den Zhanchi mit einem deutlich dunkleren Gelbton. Hätte einer von euch alten Hasen vielleicht einen Tip, welche und wo man solche erwerben könnte? Bin noch recht neu im Geschäft und unerfahren (obwohl ich mit meiner vor 35 Jahren gelernten Anfängermethode immer noch sub 60 bin).

Vielen Dank schon mal für eure Mühe

Mats
Huhu Smile.
Schau mal bei thecubespecialists.com vorbei. Dieser deutsche Shop hat mehrere verschiedene Gelbtöne auch für Dayan Cubes.
Übrigens: Stickerless Cubes sind inzwischen auch offiziell (also auf Wettbewerben) erlaubt. Kann also auch offiziell dein Lieblingscube bleiben. Tongue

Grüße
Hallo Floppyfeind,

danke für den Tipp. Ich habe auch gerade gelesen, dass die stickerless cubes nun competion legal sind. Damit erledigt sich mein Problem von selbst, da leg ich mir lieber einen Vorrat von meinen stickerless Zhanchis bzw. 4x4 Aosus zu.