Speedcube.de Forum

Normale Version: Hallo erstmal ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

"den Rubiks unter 30 schafft doch jeder" (ohne komplette Fridrich Züge) - hab' ich mal in 'ner englischen Motivation für Lookahead, ... gelesen. Das war ein Ansporn und ich hatte mir vorgenommen, mich erst mit sub30 hier ins Forum zu trauen  Blush

Nachdem ich mich eine zeitlang ca. 1 Sekunde pro Woche verbessern konnte, gings relativ zügig von 1 Minute runter auf 35 Sekunden. Danach war's frustrierend - mal wurde es besser dann wieder schlechter. Hab' jetzt für die letzten 5 Sekunden um unter 30 zu kommen (200er Schnitt) so ca. 8 Monate gebraucht.  Facepalm

Nun scheint die 30er Marke dauerhaft gefallen und ich hoffe, es geht noch 'n bischen was Cool

LuckyCube
Herzlich willkommen im Forum. Smile

Welche Methode und welchen cube benutzt du denn? Vielleicht lassen sich da noch ohne großen Aufwand ein paar Sekunden rauskratzen.

Wie wäre es mit < 25s Average of 100 als nächstes Ziel?
Hi und willkommen im Forum.

Hast du jetzt 8 Monate gewartet um dich hier anzumelden?
Aus welcher Gegend kommst du und welche Methode benutzt du?

Ich denke mal, bis 20 Sekunden kannst du auf jeden Fall noch kommen, wenn du motiviert bist. Ich bin bei 21,50s (offiziell) und habe aufgrund wenigen Trainings grottenschlechtes Lookahed.
Danke für die Willkommensgrüße.

Fritz, als Methode nutze ich Fridrich und mein Maincube ist derzeit ein SCU2.
Akom, ich werde auf jeden Fall noch die 20 anpeilen, jetzt wo ich die 30 knacken konnte ... Was meinst Du eigentlich mit "wenig Training"? Ich komme übrigens aus Niedersachsen. Mal sehen, vielleicht finde ich hier im Forum ja mal ein paar Leute aus der näheren Umgebung ...
So, hier mal ein Update von mir. Nach etwa zwei Monaten Pause und dann lange Zeit kein intensives Training mehr, war ich wieder bei >30 Sek. im Schnitt. Nun hab' ich mal wieder ein paar Wochen trainiert und bin jetzt bei ca. 29 s auf 200 Cool :

Cubes Solved: 200/201
Number of Pops: 2
Average: 29.04
Standard Deviation: 4.17
Best Time: 19.06
Worst Time: 41.82

Bei der 200 Serie war der beste 12-avg 24.80 und der beste 5-avg 23.92.