Speedcube.de Forum

Normale Version: QUBAMI 3D SUDOKU (3x3) - Die Lösung?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Speedcube.de Forum,


Seit Ende vergangenen Jahres ist über www.qubami.com eine neue Variante des klassischen RUBIK´s Zauberwürfels erhältlich. Der Würfel nennt sich QUBAMI 3D SUDOKU (3x3).

Einer meiner Schüler hat mich auf dieses Puzzle angesprochen und so habe ich angefangen, mich damit zu beschäftigen.

Nach einigen Überlegungen und einem Dialog mit dem Erfinder, Kelvin Stott, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass diese Puzzle nicht wirklich so schwierig zu lösen sind, wie man es publiziert.

Also habe ich einen Lösugsvorschlag erarbeitet, den ich gerne in diesen Forum präsentieren möchte (siehe Anhang).
Ich suche also Zauberwürfelfreunde, die auch eines dieser Puzzle besitzen, und mir evtl. dabei helfen können, das Lösungsverfahren zu bestätigen, oder zu verbessern. Leider habe ich zum Thema QUBAMI keine Einträge gefunden.

Da ich nicht sicher bin, ob das Hochladen von Dateien in diesem Forum gut funktioniert, hier zur Sicherheit der Link zu meiner ersten Veröffentlichung (opi50) auf "speedsolving.com".

https://www.speedsolving.com/forum/showt...3%29/page3

Für jeglichen Kommentar oder Hinweis bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Gruss, Olaf

[attachment=450]